Neue Grafikkarte!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard Neue Grafikkarte!

    hi,

    meine alte grafikkarte eine ati radeon x1650 hat vor ein paar tagen den geist aufgegeben.

    Suche nun eine neue grafikkarte, die preislich am besten unter hundert liegt.
    Ich dachte da beispielsweise an die nvidia geforce 9600gt. Ich bräuchte eine grafikkarte die den anforderungen von photoshop 5 gerecht wird. Man sollte auch einige gängige spiele spielen können ( call of duty mw2 ). Es muss allerdings keine high end karte sein.

    PC:
    windows xp
    cpu: intel celeron d 3,33 ghz
    ram: 2gb ddr2
    pci express steckplatz
    netzteil:250 watt

    vielen dank für ratschläge

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Das Problem ist nicht nur die Graka sondern auch die CPU. Die ist heutzutage nicht mehr der Renner. Zudem sind 250W ei deinem NT auch nicht grad viel. Wenn du schnell bearbeiten willst, kommst um nen Neukauf nicht rum.

  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    seh ich auch so

    COD6 wird allein schon wegen dem ram und der cpu recht schwierig zu realisieren sein...

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Die 5670 Passt mit den 250W kommst du aber Knap davon die Karte benötigt unter Last 65W allerdings ist der rest des systemes leistungsmässig kein vergleich zur Grafikkarte, heisst Ein Neuer rechner währe schon was.

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5670 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP

  5. #5
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard

    hmm dachte ich mir schon.

    Also das mit dem netzteil war mir schon klar... ja für nen neuen pc hab ich im moment kein geld am start. würd es das denn tuen wenn ich mir so ein 500w netzteil da rein setze? oder würdet ihr mir trotzdem zu nem kompletten neukauf raten?

  6. #6
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ein komplet Neu Kauf währe natürlich sinnvoll.

    Schau mal hier https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html

    Wenn du am Pc basteln kannst kannst du dir das Gehäuse und das Laufwerk Sparen da du dies in deinem Jetzdigem Rechner bereits hast.

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Von juelzx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 23:23
  2. Neue Grafikkarte

    Von Milka Kuh im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:26
  3. Neue Grafikkarte

    Von SCHELLETTER im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:15
  4. Neue Grafikkarte

    Von Kerox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:49
  5. Neue Grafikkarte

    Von Masd im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz