Fehlermeldung beim PC-Start

3Antworten
  1. #1
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Fehlermeldung beim PC-Start

    Hallöchen,
    ich habe ein kleines Problemchen. Nach dem Starten des PC erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:

    Windows - Kein Datenträger
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

    Was verbirgt sich denn dahinter? Danke im voraus

    guant4

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist das denn so? Was wurde am Rechner verändert? Die Fehlermeldung besagt, das kein Laufwerk mit einem startfähigen Betriebssystem gefunden wurde. Also wird anscheinend die Festplatte nicht erkannt oder im Diskettenlaufwerk steckt noch eine Diskette oder die Bootreihenfolge im Bios ist verkehrt...

  3. #3
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Fehlermeldung beim PC-Star

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    seit wann ist das denn so? Was wurde am Rechner verändert? Die Fehlermeldung besagt, das kein Laufwerk mit einem startfähigen Betriebssystem gefunden wurde. Also wird anscheinend die Festplatte nicht erkannt oder im Diskettenlaufwerk steckt noch eine Diskette oder die Bootreihenfolge im Bios ist verkehrt...
    Danke für die schnelle Antwort. Es wurde nichts am Rechner verändert, ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht und die Meldung kommt auch nicht immer. Ich klicke die Meldung, wenn sie denn kommt, weg und kann dann normal am PC arbeiten.
    guant4

  4. #4
    Avatar von

    Standard Re: Fehlermeldung beim PC-Star

    Hi
    Probiers doch mal mit folgendem:
    drücke, wenn der Pc hochgefahren ist:
    Start--->Ausführen--->cmd--->chkdsk/f und dann Bestätige mit Ja
    dieses hilft dir mögliche Fehlerquellen beim hochfahren deines Pc´s auszumachen und bereinigt sie...
    Wenn es klappt dann schreib zurück für ein Feedback

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:48
  2. Lästige Fehlermeldung beim Start von Windows

    Von nemisisganda im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:13
  3. Fehlermeldung beim Start wmxlcore.sys

    Von Computer-Freak 94 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:43
  4. Meldung beim WIN XP Start

    Von schmidtchen im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:41
  5. Fehlermeldung beim Start

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz