Computerschnecke

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Computerschnecke

    Hallo, mein Computer (xp home svp2) will mich in den Wahnsinn treiben. Ich habe meist (bei ca. 80 % aller Bootvorgänge) 100% CPU-Auslastung. Der Task-Manager ist mein bester Freund. Das Verrückte ist, das er so einmal die Woche fix hochfährt und mit 38 Prozessen und nur 4%er Auslastung echt schnell ist. Aber die anderen Male schleicht er mit ständig 100%. Ich habe schon echt alle überflüssigen Prozesse eliminiert. Arbeitet meist mit nur noch 18 lfd. Prozessen, aber an der Auslastung ändert sich absolut nichts. Es ist auch kein Prozess dabei, der viel Leistung in Anspruch nimmt. Es laufen im Schnitt so drei mit je 15 %. Das ist doch alles absolut unlogisch! 38 Prozesse mit 4% (aber nur mal mitten in der Nacht oder auch mal Sonntags) und sonst 18 Prozesse mit 100er Auslastung. Habe echt schon alle Prozesse gekillt, ausser denen, die Windows mir verweigert hat. Hab einen Samsung V25 Laptop, aber auch Samsung hat da keinen Tipp. Habe ihn auch schon mit Knoppix laufen lassen, aber auch hier schleicht er meist...

    hilft nur noch wegschmeissen??

    (Für diesen Text habe ich 15 Minuten und 3 Baldrian gebraucht)

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Badrian gehört ja schon fast zur Grundausstattung bei PC-Benutzern .

    Der erste Gedanke bei so einer hohen CPU-Auslastung ist immer ein Virus. Kannst du einmal ein HijackThis-Logfile hier ins Forum stellen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist das Problem denn überhaupt vorhanden? Was wurde am Rechner denn verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell irgendwelche Software installiert oder deinstalliert?

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz