PC-Konfiguration überprüfen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SimonC
    SimonC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard PC-Konfiguration überprüfen

    Hallo Leute

    ich denke mal hier gibts Leute, die sich sehr gut mit der Hardwarekonfiguration auskennen. ICh woltle fragen, ob ihr mal meine Konfiguration für meinen nächsten PC überprüfen könnt. ob das alle so zusammenpasst und stimmt. Mein alter hat leider den Geist aufgegeben. Hab diesem im Laden gekauft(Computerfachhandel) nicht Mediamarkt und Co....
    Hab n bsichen im inet geguckt und als Versandhandel sieht hardwareversand.de - Startseite gnaz gut und auh günstig aus(im Vergleich mit anderen).

    Hier nun meine geplahnte Zusammenstellung

    CPU
    AMD Phenom II X4 945 Box
    Board
    Gigabyte GA-870A-UD3 ATX
    Graka
    ATI Radeon HD 5770 1 GB
    Ram
    4GB Crossair Valueselect DDR3 1333
    Netzteil
    Coolermaster GX Series 550Watt
    CPU-Kühler
    Collermaster Hyper TX3
    Gehäuse
    Xigmatec Asgard ATX ohne Netzteil
    Festplatte
    Western Digital Caviar Green Power 500GB
    Brenner
    LG GH22NS50
    OS
    MS Windows7 Home Premium
    und Zusammenbau von denen. Windows installier ich dann selber.

    Kommt insgesamt auhc ca. 630€
    Achja wozu ichd en Pc nutzen möchte wäre bestimmt auch hilfreich XD...Ich will schon aktuelle Aktionspiele zocken, allerdings müssen diese nicht auch High gestellt sein da nehm ich dann auf Grund des höheren Preises Einschränkungen in Kauf...Mein Bildschirm hat ne Auslösung von 1680x1050.

    Wäre es klug mit dem Kauf bis zum nächsten Jahr zu warten? Ist es warscheinlich, dass dann die Preise fallen?

    MFG
    Simon C.

  2. #2
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Abend,

    im Endeffekt sieht das schonmal nicht schlecht aus.
    Alternativideen:

    Als HDD eine Samsung SpinPoint F3 500GB.
    Die WD's sind antürlich absolut top aber meist auch immer nen bisschen teurer. (Wobei das hier natürlich eher andersrum ist. Ist Geschmackssache. Finde WD eher für 24/7-Betrieb gut und für den Normalbetrieb Samsung.)

    Ansonsten kann man das eig. so lassen.

    Was willst du denn hauptsächlich mit dem PC machen?

  3. #3
    Avatar von SimonC
    SimonC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke erstma für die Antwort...
    Ha die Preise der beiden HDs mal verglichen kosten gleich viel... geht um Centbeträge...

    Bei nem Eigentlich gibts meistens ein ABER....^^


    Gibts ne Möglichkeit den PC ein bischen günstiger zu machen ohne ihm zuviel Leistung wegzunehmen?

    Der PC soll Hauptsächlich zum Zocken... Hausaufgaben....Bildbearbeitung und Office benutzt werden.. Auch aktuellere Games sollten Funktionieren, müssen allerdings nicht auf High gestellt werden können....
    Spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 px.

    MFG

  4. #4
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    da gibt es ein paar möglichkeiten:

    1. selbst zusammen bauen (spart dir also 20€)

    2. selbst zusammenbauen und teile bei mindfactory kaufen(Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de)
    der shop ist meist noch billiger als hardwareversand und vorallem gibt es bei einer bestellung von 0-6 uhr keine versandkosten dort gibt es aber eben nicht den service des zusammenbauen lassen...

    3. cpu kühler weglassen
    soo dramatisch sind die standartkühler nicht und wenn es dir zu laut sit kannst du immernoch einen cpu-kühler nachkaufen


    bei anderen einsparungen verzichtest du auch automatisch auf leistung, das einzige was mir noch einfällt wäre gebrauchte teile(vorallem graka) bzw gleich einen gebrauchten pc zu kaufen...

    achja und wenn du auf eine hochschule, uni oder auch gymnasium gehst, kann es sein dass du dir kein w7 kaufen musst

    von windows gibt es ein projekt namens msdnaa woran fachhochschulen und unis teilnehmen können (mein fachgymmie konnte auch teilnehmen) und dann kriegen die schüler w7 lizensen und anderen microsoft kram kostenlos

  5. #5
    Avatar von SimonC
    SimonC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok das Zusammenbauen würde ich schon gerne Profis überlassen, da trau ich mich noch nich ganz rann... is ja schon hauen Geld, der da kaputt geehn kann


    Ok Kühler kann ich weglassen sind ann 14€ eniger is ja schonmal n bischen was ..:XD

    Dake für Tips, dass mit dem Projekt von Microsoft klingt cool. Muss ich mich am schlau machen.. Gibt es sonst n andere Möglichkeit günstig an Win 7 zu kommen als Schüler( Fachgym 12. Jahrgang)??? Falls die Schule das nicht uterstützt??


    MFG

Ähnliche Themen

  1. Mainboard überprüfen

    Von schoscho46 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 17:00
  2. Überprüfen des Logfiles von HjT

    Von SCHiFT im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:28
  3. Systemdateien überprüfen

    Von ewurmi im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:33
  4. Logfile überprüfen

    Von Fighter im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:05
  5. Unbekannte Prozesse überprüfen

    Von misskissyou im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz