Benutzerhandbuch

6Antworten
  1. #1
    Avatar von joachim.maier4
    joachim.maier4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    8

    Standard Benutzerhandbuch IBM Think Pad T41

    Hallo
    Bin auf der Suche nach dem Benuterhandbuch für das Notebook
    IBM Think Pad T 41
    Sollte noch jemand von Euch eines haben das er nicht mehr benötigt , wäre ich dafür sehr dankbar.
    Über den Preis kann man reden.
    Bitte um Antwort per PN
    Danke im Voraus
    MfG
    Joachim

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

  3. #3
    Avatar von joachim.maier4
    joachim.maier4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    8

    Standard Benutzerhandbuch IBM Think Pad T41

    Danke für den Link
    Ich habe aber was vergessen.
    Suche das Benutzerhandbuch auf Deutsch und wenn möglich in gedruckter Form , ev. zum Kauf.
    MfG
    Joachim

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Joachim,
    das wird wohl sehr schwer, von Lenovo ein ''deutsches'' Handbuch zu bekommen, wenn nicht sogar unmöglich.
    Hast Du mal gegoogelt? Man kommt immer wieder auf die Lenovo-Seiten in englisch.
    Warum brauchst Du das?
    Wenn Du mit irgendwas nicht klarkommst, hilft Dir dieses Forum gerne.

    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von joachim.maier4
    joachim.maier4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    8

    Standard Benutzerhandbuch IBM Think Pad T41

    Hallo Marina
    Danke für Dein Angebot der Hilfe.
    Werde es in Anspruch nehmen sobald mir mit dem Notebook etwas unklar ist.
    MfG
    Joachim

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Joachim,
    als ich mir damals mein Notebook zugelegt habe (meinen ersten PC überhaupt), war ich überhaupt nicht begeistert, daß kein Handbuch dabei war.
    Nicht von Lenovo, nicht von IBM oder Windows, keine CD, nichts.
    Habe mir dann 2 Bücher gekauft, die seit langer Zeit im Schrank stehen, neuwertig.
    Ich habe also das Prinzip ''Learning by doing'' angewandt mit kleineren Fehlschlägen und einigen Totalabstürzen, weil das Notebook einiges, was ich ausprobiert habe, nicht mitmachen wollte.
    Aber mit dem Leitsatz ''der PC hat zu tun, was ich will und nicht, was er will''
    bin ich immer gut gefahren.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von joachim.maier4
    joachim.maier4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    8

    Standard Benutzerhandbuch IBM Think Pad T41

    Hallo Marina
    Danke für Deine aufbauenden Worte.
    Ich habe aber schon einen PC zuhause und kann , so denke ich ,gut damit umgehen.
    Es dürfte aus diesem Grund auch nicht all zu schwer sein mit dem Notebook klar zu kommen. Warte mal ab , morgen bekomme ich mein ThinkPad , gebraucht aber neuwertig mit 1 Jahr Vollgarantie .
    Man macht sich halt im Voraus Gedanken darüber.
    Danke nochmals.
    MfG
    Joachim

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz