Internet Zugang

10Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard Internet Zugang

    Moin,moin,
    so da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Dieses Mal geht es um meinen Laptop.
    Ich habe ein Problem mit dem Zugang ins Internet. Muss aber zuerst erwähnen das ich das Laptop neu aufspielen musste was allerdings schon eine Weile her ist. Und seit dem habe ich dieses Problem.
    Nun zu meinem Problem:
    Es handelt sich um ein Medion MD97900 Laptop
    Wenn ich meinen Laptop starte läuft alles ganz normal ab. Es stellt eine Drahtlosverbindung zu meinem Internet Zugang her. Nur nach einigen Sekunden wird dieser wieder getrennt und dann stellt es einen neuen Internet Zugang her, mit diesem bekomme ich aber keine Internetverbindung zustande. Wenn ich dann auf Drahtlosverbindungen Anzeigen gehe, erscheint dieser Text:

    Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

    Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses. Frage von mir: welches Programm????

    Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC) wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC- Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowfedge Base auf der microsoft.com Website.


    Wenn ich das dann mache, auf Start dann auf Ausführen dann %SyytemRoot%\system32\service.ms eingebe und auf öffnen gehe erscheint „Dienste (Lokal)“ dann auf Konfigurationsfreie Dienste und dann auf starten. Kommt wieder eine Verbindung mit meinem Internet Provider zustande.
    Jetzt bitte ich um Eure Hilfe wie ich das abstellen kann, dieser ganze Vorgang ist ganz schön nervig und meine Frau kommt damit gar nicht zurecht. Bitte denkt daran, ich bin kein Computerfachmann, bitte so erklären das es auch ein nicht Fachmann versteht.

    Wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus starte, läuft alles ganz normal und ich komme sofort ins Internet.

    Gruß Snoopy58

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es scheint als wenn du ein Problem mit der Steuerungssoftware für dein W-LAN Modul hast.

    Hast du von der Medionseite aktuelle Treiber dafür geladen ?

    Welches Windows nutzt du?

    LG

  3. #3
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,
    ich habe Windows XP auf dem Laptop. Nein ich habe beim neu Aufspielen nur die CD die beim kauf dabei war genutzt.
    Gruß Snoopy58

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist das W-LAN-Modul auf dem Notebook korrekt eingerichtet?

    Sprich SSID, Kanal, Verschlüsselungsart und Passwort ?

    LG

  5. #5
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,
    wenn ich das mache nach dem hochfahren "Wenn ich das dann mache, auf Start dann auf Ausführen dann %SyytemRoot%\system32\service.ms eingebe und auf öffnen gehe erscheint „Dienste (Lokal)“ dann auf Konfigurationsfreie Dienste und dann auf starten. Kommt wieder eine Verbindung mit meinem Internet Provider zustande." dannläuft alles normal.
    Was meinst Du bitte mit "korrekt eingerichtet?

    Sprich SSID, Kanal, Verschlüsselungsart und Passwort ?
    "

    Gruß Snoopy58

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Genau das was ich gesagt habe....

    Router und W-Lan-Modul müssen passend eingerichtet sein.

    Der Router braucht die SSID (Name deines Netzwerkes), eine Verschlüsselungsart (WPA) und ein Kennwort dazu.

    Der Router vergibt die IP-Adressen für dein Netz, deshalb muss dort der DHCP-Server eingeschaltet werden.

    Dein W-LAN Modul braucht identische Einstellungen, lediglich der Bezug der IP-Adressen kommt auf automatisch.

    LG

  7. #7
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt womit ich die Aktiven Fenster kopieren kann, damit ich Sie mit in einen Thread setzen kann? Ich habe jetzt festgestellt das ich woll ein anders Programm mitlaufen habe "ZDWLan Utility" weiß aber nicht wie oder was ich da einstellen muss damit das mit meiner Internet Verbindung klappt.
    Hallo Q-Max, ich komme doch ins Netz, nur habe ich da immer das Problem das ich erst diese ganze Prozedur machen muss.
    Gruß Snoopy58

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab kein Wort verstanden....

    was willst du machen ?

    LG

  9. #9
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich möchte seiten meines Desktop kopiern um diese mit in einen Thrad zustellen.
    Weil ich sonst nicht weiß wie ich das erklären soll.
    LG

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ich möchte seiten meines Desktop kopiern um diese mit in einen Thrad zustellen.
    >>>>
    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

  11. #11
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Moin, Moin
    habe es wieder hinbekommen. War im Grunde recht simpel, habe in einem anderen Forum einen Tipp bekommen, mal unter Autostart zu schauen. Einfach das Programm „ZDWLan Utility“ aus Autostart entfernt und siehe da jetzt läuft alles wieder. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Bis zum nächsten mal.

    Gruß Snoopy58
    schönen 1. Advent noch

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugang ins Internet mit WLAN

    Von friese im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:10
  2. Zugang für PC

    Von olijo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:01
  3. DSL-Zugang

    Von im Forum DSL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:23
  4. Kein Internet Zugang mehr seit TR/Downloader.small.NU

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:51
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz