Kein Internet Zugang mehr seit TR/Downloader.small.NU

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Kein Internet Zugang mehr seit TR/Downloader.small.NU

    Hallo und Hilfe,
    hoffentlich kann mir jemand in einfachen Worten helfen, da ich ein blutiger Laie bin:
    Plötzlich komme ich nicht mehr ins Internet. Ich wähle mich normalerweise über Arcor/ISDN ein, alles geht automatisch. Habe dann nochmal antivir durchlaufen lassen und festgestellt, daß ein Trojaner/Downloader.small.NU vorhanden ist. Kann das etwas damit zu tun haben? (Die Meldung bei Arcor lautet, daß das Kennwort falsch oder abgelaufen ist - das halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich mit meinem anderen PC ohne weiteres ins Internet komme)
    Gibt es etwas, was ich unternehmen kann??
    Für Hilfe sehr dankbar
    Ulla

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erstes solltest du natürlich mal dafür sorgen, das dein PC wieder virenfrei ist. Also mit einem aktuellen Antivirenprogramm testen ob wirklich alles beseitigt wurde...

    Dann ist es sicher hilfreich, wenn du mal mit HijckThis ein Logfile erstellst und hier ins Forum kopierst...

    So können wir mal sehen was auf deinem Rechner eventuell noch falsch läuft...

    Download und Anleitung für HijackThis gibt es unter: https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vielen Dank erstmal, aber ich komme ja nicht ins Internet, jedenfalls nicht mehr mit dem anderen Rechner. Gibt es da denn irgendeinen Trick?
    Gruß
    Ulla

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    HijackThis kansnt du auch von einer Diskette starten, ist nur ein kleines Tool...

    Und als Antivirenlösung empfehle ich in diesem Fall Stinger, passt ebenfalls auf eine Diskette...

    Download unter: https://vil.nai.com/vil/stinger/

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke erstmal, darüber muß ich noch etwas grübeln. Ich habe nämlich kein Diskettenlaufwerk, da Aldicomputer. Auf diesem Rechner kann ich dafür keine CD brennen.... Aber danke für den Tip, das krieg ich schon irgendwie auf CD. Dann meld ich mich wieder
    Ciao Ulla

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. Kein Zugang ins Internet mit WLAN

    Von friese im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:10
  3. Kein Zugang zur Registry

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 08:54
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 18:30
  5. Trojaner TR/Downloader.Small.US

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 14:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz