Virenprogramm gewechselt, nun Systemprobleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Virenprogramm gewechselt, nun Systemprobleme

    Ich habe vorher mit Norton gearbeitet. Weil ich als Alternative Kaspersky Anti-Virus ausprobieren wollte, habe ich den Norton deinstalliert und Kaspersky installiert. Zusätzlich habe ich, um auch eine Firewall zu haben, ZoneAlarm installiert. Seitdem ich das vor zwei Tagen gemacht habe, ist es mir nicht mehr möglich, die Windows XP-Hilfe oder die Suchfunktion aufzurufen (ueber die Starttaste). Wenn ich es versuche, kam immer folgende Meldung: Cannot load library for language ' JScript '
    Path C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\Script Blocking\ScrAuth.dll" Ich habe mich dann im Netz umgeschaut, was ich fuer Infos finde. Habe dann auch ZoneAlarm und Kapersky deinstalliert, dann ging es auch nicht. Ich habe mir dir beiden Dateien Rnav2003.exe und RNISupg.exe heruntergeladen und ausgefuehrt. Wenigstens kommen jetzt nicht mehr die Fehlermeldungen, aber weder der Hilfe- und SupportCenter noch die Suchfunktion gehen auf! Meine nächste Idee war, vorher schon, ob ich das Problem nicht ueber die Systemwiederherstellung von Windows XP lösen kann, aber auch dieses Programm öffnet sich nicht!
    Was soll ich machen? Ich arbeite viel mit den Systemprogrammen. Hat jemand eine Idee oder mal gleiche Probleme gehabt? Bin fuer jeden Tipp dankbar!
    Danke,
    Adelheid

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was ich versuchen würde wäre folgendes: Mit einem Regcleaner schauen ob auch wirklich alles entfernt wurde was mit Norton ( Symantec ) zusammenhängt, dann unter wie unter folgendem Link beschrieben die Systemdateien überprüfen lassen:

    https://www.dirks-computerecke.de/systemdateien.htm

    Vielleicht hilft das ja schon...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe mit dem Regcleaner geschaut und tatsächlich noch zwei versprengte Einträge gefunden. Anschliessend habe ich Deinen angegebenen Link angeschaut und befolgt, aber leider kann ich noch nicht die o. a. Systemfunktionen öffnen.
    Adelheid

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Betriebssystem ueber vorhandenes spielen?

    Wäre es möglich bei den oben geschilderten Problemen, dass ich einfach noch einmal Windows XP von der CD über das jetzige zu spielen, damit ich mir format c erspare (habe die Platte nicht partitioniert,sonst würde sich die Frage jetzt auch nicht stellen... ).
    Ziel wäre es, dass die ganzen Betriebssystemkomponenten, sprich die defekten Systemdienste wieder funktionieren...
    Adelheid

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    versuchen kannst du es. Aber vorher auf jeden Fall die wichtigen Dateien sichern, falls doch etwas schief gehen sollte...

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsplatz, virenprogramm Updates.

    Von Tom93 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:03
  2. CPU gewechselt aber kommt kein Bild

    Von JenniDaLady im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:31
  3. probleme mit dem virenprogramm...

    Von prinzipal2005 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 04:43
  4. Virenprogramm

    Von Sir McGrady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 14:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz