DSL-Zugang

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DSL-Zugang

    Hi, ich habe DSL und kann mich nicht normal ins Internet einloggen.
    Ich habe mich hier ja schon mal gemeldet und wollte damals wissen wie ich meinen Internet-Zugang einzurichten habe. Wenn ich jetzt auf die Desktopverknüpfung klicke dann bin ich zwar im Internet aber auf dem desktop erscheint eine Fehlermeldung. Liegt das an "Traffic Monitor" was ich mir runtergeladen habe, um meine Datenmenge zu kontrollieren die ich aus dem Netz lade?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie lautet denn die fehlermeldung die dort erscheint? Erscheint diese Fehlermeldung denn seit dem du diesen Traffic-Monitor installiert hast? Hast du ausserdem noch was am Rechner verändert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    also ich kriege dann so einen Fehlercode angezeigt. Und danach führe ich immer einen Funktions-check durch. Danach zeigt mir meine Eumex 300 IP an das ich mit dem Internet verbunden bin und ich kann auch surfen, das Problem ist dann halt, das ich die Verbindung nur unterbrechen kann wenn ich den DSL-Stecker aus der Anlage ziehe.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie lautet denn dieser Fehlercode? Wäre schon sehr hilfeich...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ich glaube ich habe beim einrichten einen Fehler gemacht. Habe das geändert
    und jetzt funktioniert es.
    Kann ich meinen Internet Zugang eigentlich auch so einrichten, dass sobald ich auf Firefox klicke eine Verbindung hergestellt wird,
    die ich auch ohne Stecker ziehen wieder unterbrechen kann?


  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    ich verstehe dich so, dass du jetzt ins Netz kommst?
    raus kommst du doch, indem du die aufgerufene Seite schließt, dafür gibts das X für alles oben rechts. :P und die Doppelschirmchen unten rechts neben der Uhr müssten weg sein.
    mfG
    schmidtchen

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    ins Internet komme ich schon aber es werden mir keine Schirmchen in der Taskleiste angezeigt. Und wenn ich auf das Kreuz oben rechts in der Ecke klicke, dann schließt sich zwar das Fenster aber die Verbindung bleibt bestehen.
    Wenn ich meinen Computer starte, dann stellt ein Programm sofort eine Verbindung mit dem Internet her.

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1981
    Wenn ich meinen Computer starte, dann stellt ein Programm sofort eine Verbindung mit dem Internet her.
    dann beende doch das programm!

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist das denn eine gewünschte Verbndung die da hergesteltl wird oder eine unerwünschte oder gar unbekannte? Dann solltest du mal deine Autostarteinträge kontrollieren und den Rechner nach Viren und Spyware durchsuchen...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn ich das Programm beende, bleibt die Verbindung trozdem bestehen.

  11. #11
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1981
    Hi,
    ins Internet komme ich schon aber es werden mir keine Schirmchen in der Taskleiste angezeigt.
    das heisst ja nix. gehe mal in systemsteuerung-->netzwerkverbindungen und schau, wie´s dort so ausschaut. dort müsstest du eigentlich nur einen rechtsklick auf die entsprechende verbindung machen und "deaktivieren" wählen.

Ähnliche Themen

  1. Internet Zugang

    Von snoopy1401 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 11:08
  2. Mobiler DSL Zugang für EC Cash

    Von _dodo94_ im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:37
  3. Zugang für PC

    Von olijo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:01
  4. Kein Zugang zur Registry

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 08:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 14:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz