DSL-Verständnis

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard DSL-Verständnis

    Hallo zusammen,

    ich habe eine DSL-Anschluß mit Volumentarif (genaue Angabe ist: 2048/384 kbps und 1 GB Volumen, dyn. IP Adr.). Hin und wieder fragen mich Leute, ob ich eine Flatrate habe. Dem ist nicht so. Sie verunsichern mich damit ein wenig. Wenn ich den PC anhabe, habe ich i. d. R. auch immer die Onlineverbindung laufen, da ich in kurzen Abständen Emails abholen lasse und auch sonst immer mal wieder im Web unterwegs bin. Wenn ich jetzt aber nur die Onlineverbindung im Hintergrund laufen habe (jetzt mal von den ganzen Sicherheitsaspekten abgesehen, aber der Router hat ja eine Firewall), werden da trotzdem irgendwie Daten ausgetauscht, auch wenn ich nicht gerade etwas im Internet suche, so daß mein Volumenkonto langsam aber sicher abgeknabbert wird?
    Luca

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    solange du keine mails abrufst, keine chatprogramme laufen und keine updates/downloads gemacht werden, wird nur innerhalb von bestimmten zeitabständen ein winziges datenpaket zu deinem provider gesandt um zu melden, dass du "noch da" bist. so wurde es mir jedenfalls mal erklärt. wegen dem volumen musst du dir bei diesen datenpaketen jedoch keine sorgen machen, die sind sowas von klein....in dem fall weiss ich wovon ich spreche, ich hab auch nur 1 GB/monat...

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Danke! Das beruhigt mich doch etwas...
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Verständnis externe Festplatte und Anschluß an Notebook

    Von Luca im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:33
  2. Verständnis Netzwerk

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 22:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz