Passwortgeschützter Zugang zu Windows 98

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Passwortgeschützter Zugang zu Windows 98

    Hallo! Ich habe in meiner WG einen Pc mit Windows 98, zu dem ich den Zugang gern durch ein Passwort schützen möchte. Nun geht das bei Windows XP als "Administrator" ja problemlos, aber bei Win98 nur über den Bildschirmschoner, oder? Gibt es sonst eine Möglichkeit, den Zugang schon beim Hochfahren zu sperren, oder ein (einfaches) Programm, das man sich herunterladen kann, und das das System nicht zu instabil werden lässt? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du könntest ein bios passwort festlegen, besonders sicher ist das aber nicht.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest direkt um Bios ein Passwort festlegen... Das ist recht zuverlässig, es sei denn man baut den Rechner auseinander und entfernt die Batterie...

Ähnliche Themen

  1. Passwortgeschützter Ordner unter win7?

    Von telecaster95 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:58
  2. Internet Zugang

    Von snoopy1401 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 11:08
  3. Kein Zugang zum FTP-Server

    Von biokybernetik im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 15:12
  4. Zugang für PC

    Von olijo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:01
  5. DSL-Zugang

    Von im Forum DSL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz