Preis/Leistung ok?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowgear
    Snowgear ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Preis/Leistung ok?

    Hallo, ich bin neu hier hab diese Forum über google gefunden und brauche Hilfe beim Kauf eines PCs. So erstmal die wichtigsten Sachen ich möchte den PC auf Raten kaufen auch wenn ich viel günstiger und besser weg komme wenn ich direkt mir einen zusammenstelle und selber zusamm schraube. Ich will mit dem PC in der Hauptsache Zocken dabei ist es nicht wichtig die Beste Grafik mit den höchsten Settings zu haben. Jedoch wäre es schön ab und an auch mal eine mindestens mittlere grafik pracht zu erleben. Ausserdem bin ich Schüler ohne einkommen ( beziehe Bafög,Kindergeld und Jobe hier und da mal aber keinen festen Job ) Ich habe diesen PC hier bei Otto gefunden, da otto kein trubel macht ob man nen einkommen hat oder sonstiges hab ich dort schon öfters bestellt 3Monats raten etc.... is das preis leistungs verhältnis ok von dem was man dort sehen kann? oder sollte ich lieber weiter schauen?

    Gaming-Optimized-PC, Hyrican, »PCK03436« – OTTO–Online–Shop


    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei fertigen Rechner wirst du nie ein gutes P/L haben. Erst recht nicht bei solchen Versandhäusern wie Otto oder ähnliches.

  3. #3
    Avatar von Snowgear
    Snowgear ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich weis ich weis vllt hab ich das bischen falsch formuliert, sind die aufgelisteten komponenten mindestens im mittelfeld für einen Gaming PC oder gibts dort ne komponente die stark von den anderen abfällt etc

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Leistung des PC's ist in Ordnung und damit kannst du eigentlich so gut wie alles auf High spielen. Aber 1000€ würde ich trtozdem nicht dafür ausgeben da man dafür in diesem Thread 45-50% mehr Leistung bekommt.

    Verarbeitung und Qualität mancher Teile (vor allem Netzteil) werden Hurrycantypisch miserabel sein.
    Von der Marke kann man nur abraten.

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Überdenke nochmal dein Vorhaben, willst du dich wirklich in eine Schuldenfalle "reinzocken" ?
    Viele die ich kenn haben sich nen Rechner auf raten zugelegt und jetzt wünschten sie sich, sie hätten es nie gemacht...
    Es klingt auf den ersten blick ganz toll, "juhuu nen Protzigen Rechner", aber was du feststellen wirst, dass du das Geld irgendwann mal brauchst. Und gerade du in deiner Situation, würde ich mir ernsthaft überlegen, nehme es wie du willst, aber so ist mein Rat, später dann kannst du es dir Leisten, einen zu kaufen, aber jetzt, muss es denn unbedingt sein ?!
    Mit dem Geld könntest du dir z.B. deinen Führerschein finanzieren, Auto fahren ist viel cooler, als im Internet Leuten das Gehirn virtuell rauszuballern...

    Also ich wünsche dir was, aber bedenke deine Entscheidungen.

    Lg Jan

  6. #6
    Avatar von Snowgear
    Snowgear ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Trifft auf mich alles nicht zu da ich ihn in 12 monaten eh direkt abbezahlen werde da november 2011 mein bausparvertrag ausgezahlt wird und das sind locker 6000 und ja ich brauch den rechner jetzt da mein alter geflutet wurde und so gut wie alles ausser graka im arsch is keine ahnung warum die graka noch geht frag mich net is auch egal hauptsache is ich brauche jetzt einen rechner habe jetzt aber nur begrenztes bargeld so und da bietet sich otto an und von wegen schulden falle wenn man nicht mit geld um gehen kann kp wie die leute es schaffen mit 10000 in den miesen zu stehen ich hab net mal nen dispo oder sonst was und sollte irgendwas passieren hab ich auch noch genug verwandte die mir helfen übrigens gibt es für sowas auch kaufversicherungen im falle der arbeitsunfähigkeit etc pp

  7. #7
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Naja wenns bei dir momentan mit Geld sowiso knapp ist, ich meine wenn du an deinem Alten rechner nach der Flutung rumbasteln konntest und herausgefunden hast das die Grafikkarte noch geht wird es für dich kein Problem sein einen Rechner zusammenbauen zu können. Mann könnte es auch so ausdrücken die Hardware die du da Kriegst bekommst du wenn du den Rechner selber zuammenbaus etwa 45% günstiger und zusätzlich hast du die Sicherheit das dir der Pc des Netzteiles wegen nicht Abfakelt und du dir nochmal einen Neuen besorgen musst. Ausserdem wird die Ratenzahlung bei gewissen Versandhäuser auch möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Preis senken

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 12:23
  2. Gaming Notebook mit solidem Preis

    Von Prolete im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:29
  3. Ist das Netbook für den Preis gut ?

    Von Speed3210 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 23:52
  4. Preis-Leistung von Hardware

    Von ErnieohneBert im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:02
  5. Was haltet ihr von dem Angebot Preis/Leistung OK ?????

    Von jonasjo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 00:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz