Ist das Netbook für den Preis gut ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard Ist das Netbook für den Preis gut ?

    Ich suche ein Netbook zum Surfen und schreiben, gelegentlich ein paar videos und Musik. Da bin ich auf dieses Schmuckstück von Samsung gestoßen:

    Samsung NC10 Ecko Plus 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Meine Frage:

    Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Netbook gemacht ? Und ist der Preis den Details des Netbooks fair ?

  2. #2
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Ein klares Jein.

    Die Hardware ist schon in Ordnung für den Preis, ich denke jedem ist klar, dass er mit einem Netbook keine großartigen Spiele zocken wird.

    Das problem hat hier den Namen OS...

    Windows 7 Starter ist der letzte Sch***

    Da kann man kaum was mit machen (ich glaub nich mal den Hintergrund ändern) und man muss viel Geld ausgeben wenn man ein richtiges Win 7 legal haben will.

    Wenn du Win 7 nich brauchst und es es noch rumliegen hast kannst du ja XP drauf machen... oder was du sonst noch hast (aber Win 7 oder XP, oder vllt noch Linux, was älteres als XP würd ich nicht drauf amchen und auf das Teil schon mal kein Vista (da is der danze Arbeitsspeicher schon durch das Betriebssystem in Beschlag genommen, das brauch nämlich 1 GB minestens)

    EDIT/UPDATE: Hier ist das Upgrade won Win 7 Starter auf Win 7 Home Premium... Also das Günstigste...

    Windows 7 Anytime Upgrade 32/64 Bit deutsch (Windows 7 Starter auf Windows 7 Home Premium): Amazon.de: Software

  3. #3
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,

    ich würde ein Netbook gar nicht empfehlen, weil man sich da beim Schreiben die Finger abbricht und auch die Augen beim Lesen. In finde, sowas ist Spielerei.
    Und man kann eben nicht viel Vernünftiges damit machen.

    Ein 15,4 er Notebook ist eigentlich für den Hausgebrauch sehr schön in Größe und Handhabung, hat genügend Speicher.

    Und auf gar keinen Fall die Win7-Starter, weil der Ärger vorprogrammiert ist, wenn man im Nachhinein feststellt, daß einige Funktionen einfach weggelassen wurden. (Beispiel Hintergrund)

    Dann würde ich so ein Gerät auch nicht über Amazon kaufen, obwohl ich Amazon sonst sehr gut finde.

    Aber Geräte sollte man m.E. im Fachgeschäft kaufen. Die haben ja auch des öfteren schöne Angebote.
    Abraten würde ich allerdings von MM.
    Der Laden mit E-nix ist da um einiges besser, was Beratung, Service und Zuverlässigkeit betrifft.

    Lieben Gruß,
    Marina

  4. #4
    Avatar von Speed3210
    Speed3210 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    hmm aber, was könntet ihr mir denn empfehlen ?

    Ich suche ein Laptop/Netbook/Notebook (ebend 1 von den 3 versionen eines mini-pc's wenn man es so sagen darf), mit dem ich chatten, schreiben und surfen kann ! Nicht viel mehr, nicht weniger.

    Der preis sollte nicht höher als 260€ sein. Ist zwar ziemlich streng, aber das wird schon sehr knapp. (INFO: Bin 14 ! Das zeigt warum ich nicht soviel ausgeben kann)
    Und ich wollte es noch bis Juni gekauft haben, weil ich da in Urlaub fahre und es gern mitnehmen möchte, auch ein grund für niedrigen preis, weil ich das Geld ja noch in 4 Monaten auftreiben muss ^^

    Und das mit Win 7 Starter ist kein Problem, habe noch Win 7.

    Was gibt es denn da so ?


    EDIT: Die tatsache dass ich noch sehr jugn bin, eliminiert das Problem mit dem finger abbrechen und schweres lesen... bin mit den fingern noch sehr flink




    2. EDIT: Und wie ist das Netbook:
    Asus EeePC R105 25,6 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    das mit dem Fingerabrechen bezog sich auf die Größe der Tastatur, nicht uaf die Steifheit der Finger.
    Hab mal gegoogelt. Kannst einfach mal eingeben: Notebook 250,--€.
    Der Erfolg ist durchschlagend.

    15,6-Zoll-Notebook für 250 Euro: HP Compaq 615 - News - CHIP Online
    Das wäre nur ein Vorschlag, der sich aber recht gut anhört.

    Was Du kaufst, ist ja letztlich Deine eigene Sache.
    Ich würde aber lieber etwas länger sparen und vielleicht diesen Urlaub noch drauf verzichten, dann aber was Ordentliches nehmen.

    Dahin geht auch die Tendenz in den Notebook-Foren und sicher auch die unserer Experten hier im eForum.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Das NB hat aber kein Windows, falls er das doch brauchen sollte. Ich würde deswegen auch noch warten oder zu sehen, dass noch etwas Geld in die Kasse kommt.

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Erstens hat er geschrieben, daß er noch ein win7 in der Schublade hat und
    zweitens sollte es nur ein Beispiel sein für ''wer suchet, der findet'' und drittens gilt das Angebot erst ab April.

Ähnliche Themen

  1. Preis senken

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 12:23
  2. Welche Grafikkarte ?? Preis egal!!!

    Von TheVoid im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:50
  3. Preis/Leistung ok?

    Von Snowgear im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 11:40
  4. Pc verkaufen - Aber zu welchem Preis?

    Von MegaSholmes im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:05
  5. Preis-Leistung von Hardware

    Von ErnieohneBert im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz