Win7? Sound?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Siina
    Siina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    4

    Standard Win7? Sound?

    Hallo Ihr,
    bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Problemen ein Windows Forum oder euch belästigen soll - jedenfalls versuch ich's mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen..

    Gestern Abend hab ich auf mein Notebook (Satego P100-10F, Modell Nr.: PSPAME-003003GR ) Windows 7 (32bit Version) draufgepackt. Ursprünglich war Vista drauf, welches ich dann durch XP ersetzt hab.. und nun wollte ich eben Win7.
    So, es halt alles bestens geklappt.

    Das installieren und alles war Kinderleicht.
    Nun hab ich das Problem das der Sound nur minimal funktioniert.
    Skype, Youtube, Beispielmusik - höre ich überhaupt nichts bzw. so leise das es kaum wahrnehmbar ist. Wenn ich jedoch auf Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprecher konfigurieren gehe, dann höre ich den Ton - wenn auch nur wirklich minimal. Aber es funktioniert schonmal.

    Bei Volume steht wirklich alles auf 100%, egal ob in der Tastleiste bei dem kleinen Symbol oder in der Systemsteuerung beim Lautstärkemixer. Bei Sound und Wiedergabe wird auch angezeigt dass zb. gesprochen wird -die blauen Balken färben sich ja grün...

    Jetzt bin ich wirklich am Ende.
    Hat irgendjemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte, was das Problem ist? :/
    Hab auch keine Ahnung obs nun am Laptop oder am Win7 liegt.

    Danke..

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Siina
    bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Problemen ein Windows Forum oder euch belästigen soll - jedenfalls versuch ich's mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen..
    Wir haben hier im Forum meist Leute, die sich nicht viel mit Computern beschäftigt haben (und dies teilweise auch nicht wollen). Deswegen haben wir fast nur Windows- und Hardwareprobleme. Du bist also richtig hier .

    Auf der Herstellerseite gibt es die ganzen Treiber zum Herunterladen:
    Treiber herunterladen - Toshiba
    Lade dir dort mal den Soundkarten-, Mainboard- bzw. Chipsatztreiber herunter.

  3. #3
    Avatar von Siina
    Siina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    4

    Standard

    *gg* Danke erstmal
    So nur folgendes Problem.. auf der Seite find ich nur folgende, bei der 32bit Version:

    BIOS Update
    Bluethooth Stack
    Chip Set Utility
    Config Free
    DVD Player Upadate Check Tool
    Display Driver
    Fingerprint Software
    Flash Media Driiver
    Hardware Setup
    Registry Patch (x2)
    Supervisor Password Utility
    TEMPRO
    Value Added Package

    und nichts von dem das du genannt hast

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also wenn ich das mache steht alles da. Du musst die Liste bei TYP auch runterscrollen

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nach der Beschreibung wäre es am wahrscheinlichsten Chip Set Utility.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wie gesagt steht bei mir alles da. Von Audio Driver bis Chipset Driver usw.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @Angelus
    Aber auch für Windows 7 in der 32-Bit-Variante ?

    War da nicht was, dass man auch Vista-Treiber nehmen kann oder täuscht mich da meine Erinnerung?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Joo, wenn es keinen Win 7 Treiber gibt, den von Vista probieren. XP-Treiber gehen nicht!

    LG

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    @Angelus
    Aber auch für Windows 7 in der 32-Bit-Variante ?

    War da nicht was, dass man auch Vista-Treiber nehmen kann oder täuscht mich da meine Erinnerung?
    Ja in der 32bit Variante.
    Hier das Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:85 
Größe:190,8 KB 
ID:1985  


  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hat sich erledigt. Wenn ich auf Suchen gehe findet er auch nichts

    PS:
    Einfach die Vista 32bit Treiber runterladen und probieren. Müsste auch gehen.

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @Angelus
    Lass dir mal die Ergebnisse anzeigen . Ich bekomme da folgendes angezeigt:
    Keinen Treiber gefunden, der diesen Suchkriterien entspricht!

  12. #12
    Avatar von Siina
    Siina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo ^^
    Ich weiß zwar nicht was ich gemacht hab, aber ich hab einmal mal irgendwas runtergeladen... Und jetzt funktionierts.

    Keine Ahnung wie das funktioniert hat.. aber Danke, Danke, Danke!
    Counterstrike ohne Ton ist einfach unspielbar. *gg*

  13. #13
    Avatar von Siina
    Siina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    4

    Standard

    Und es funktioniert auf einmal nichtmehr

Ähnliche Themen

  1. Win7 64Bit, Konflikt mit Sound

    Von PatrickW im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 19:24
  2. win7 problem

    Von Jojo89 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 07:26
  3. Win7 ultimate

    Von Maik im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:06
  4. Sound Problem (win7 x64)

    Von m.mov im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz