USB-Tastatur und Maus mit Gigabite GA-M61PME-S2P

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard USB-Tastatur und Maus mit Gigabite GA-M61PME-S2P

    Hallo

    Ich versuche auf einem Computer mit oben genanntem Mainboard Windows 7 zu installieren. Wenn ich den Rechner starte, kann ich kurz danach die Tastatur bedienen und komme auch ins Bios das Funktioniert.

    Wenn ich aber den Rechner starte und bei eingelegter Betriebssystem DVD auf den Wortlaut "Bitte drücken sie eine beliebige Taste" warte, Funktioniert das nicht. Ich kann den Computer nicht bedienen. Muss ich da im Bios was einstellen, das ich USB-.Tastatur und Maus nutzen kann?

    Gruß kfribous

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Genau kann ich dir das nicht beantworten, meine letzte Hardwarebauerei ist schon ein wenig her....

    Aber schau mal ob du so etwas findest wie "USB-Legacy-Support". Das solltest du einschalten.

    LG

  3. #3
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe es herausgefunden, man muss USB-Tastatur und Maus Support auf Enabled stellen, dann geht es.

    Jetzt habe ich noch eine Frage: Das Bord hat ein Award Bios. Ich habe jetzt nur die Optimized Einstellungen im Bios geladen und gespeichert und die Bootreihenfolge eingestellt.

    Gibt es da noch etwas zu beachten?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn der Rechner läuft und keine Probleme macht, dann braucht man im BIOS eigentlich nichts zu verstellen.

  5. #5
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Im Moment gibts keine Probleme. Windows 7 läuft, es hat nur ewig gedauert bis das Setup geladen war. Ist das Normal?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ja, bei manchen Rechnern dauert es unglaublich lange. Es haben schon viele das Setup abgebrochen weil sie angenommen haben der Rechner sei hängen geblieben.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Neue Gaming Maus und Tastatur

    Von BassKiwi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 20:38
  2. Bildschirm Maus und Tastatur gehen aus!

    Von darie05 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:57
  3. Problem mit Maus und Tastatur

    Von Bonnie35 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:00
  4. Maus und Tastatur

    Von gomezz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:21
  5. Störungen Tastatur und Maus

    Von Langenohl im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz