Heimnetzwerk einrichten

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard Heimnetzwerk einrichten

    Hallo eforum user

    Ich möchte mir ein kleines homenetzwerk zusammenbauen.Aber wie?
    also ich hab ein pc win xp und noch ein win 7 und vll. noch ein lap win xp
    habe noch ein router (Longshine LCS-883R-DSL-4F)rumliegen. und der pc win 7 hat den wlan stick kann ich mit den 3 pc über den stick ins internet? pls helft mir

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie gehst du denn momentan ins Internet? Sind die Computer schon irgendwie miteinander verbunden? Hat der Laptop WLAN?

  3. #3
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Also ich geh derzeit mit dem win7 per wlan ins netz und nein die pc sind nicht verbunden den mit dem anderen kann ich nicht ins netz. Aber geht das das ich mit dem einem(win xp) über den wlan stick von dem win 7 ins netz kann. Und der laptop hat auch kein wlan. Mit dem lap möchte ich auch über den 7ner ins netzt.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deine Angaben sind sehr irreführend. Wenn du über W-LAN ins Netz gehst, musst du ja schon einen W-LAN-Router in Betrieb haben.

    Also kannst du doch auch deine anderen Rechner darüber Zugang zum Internet verschaffen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    ja schon aber ich möchte die anderen per lan verbinden, da die keine wlan sticks haben will das so machen
    PC1-->lanrouter--> Pc3-->wlan-->wlanrouter->internet
    Pc2-l---^

    Pc1=pc mit winxp
    Pc2=laptop
    Pc3= win 7 mit w lan stick
    lan roter=Longshine LCS-883R-DSL-4F
    wlanrouter=fritzbox

    geht das

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja eben....

    deine Fritzbox hat doch auch LAN-Anschlüsse an die du deine restlichen 2 Rechner hängen kannst.

    Siehe Schema:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Heimnetz.png 
Hits:191 
Größe:9,8 KB 
ID:1997

    LG

  7. #7
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    die fritzbox ist sehr weit weg und ich hab keine lust ein kabel zu legen. und ich will das heimnetzwerk in meinem zimmer halten und nicht im haus nur in meinem zimmer. wir haben ja noch 2 pc von meinen eltern nd die sollten nicht im netzwerk sein.
    Ich hab mal 3 vorschläge welche ist die beste?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:90 
Größe:22,4 KB 
ID:1998  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt1.png 
Hits:88 
Größe:21,0 KB 
ID:1999  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt2.png 
Hits:146 
Größe:22,0 KB 
ID:2000  


  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ha, wieder mal die Hälfte der Informationen unterschlagen....


    Den Router kannst du nur gebrauchen wenn er ein W-LAN-Router ist, denn ansonsten musst du ja auch Kabel zwischen Fritzbox und dem anderen Router verlegen. Da wäre es viel einfacher und preiswerter den beiden Rechnern einen W-LAN-Stick zu spendieren und direkt an die Fritzbox zu hängen.

    LG

  9. #9
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    also wie auf bild 3 zu sehen müsste ich das machen das wäre in ordnung da ich nur ein kabel legen muss und nich wie bei deinem vorschlag 2

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du hast doch nur einen LAN-Anschluss an deinem Notebook. Also musst du alle Rechner per LAN an den Router anschließen und den Router per Lan an die Fritzbox.

    Das ist ebenso zuviel Aufwand. Wenn du eh ein Kabel zur Fritzbox legen musst, kannst du auch einen Switch in deinem Zimmer installieren und dort alle Rechner per LAN anschließen.

    LG

  11. #11
    Avatar von Anlage96
    Anlage96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Longshine LCS-883R-DSL-4F) das ist der router den ich im zimmer dann hätte oder.und von dem leg ich ein kabel an die fritzbox und da kann man bis zu 4 pc anschließen(ich hab halt 3).Dann las ich über den lan router mein netztwerk laufen und über den router geh ich dann ins netz.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Anlage96
    Longshine LCS-883R-DSL-4F) das ist der router den ich im zimmer dann hätte oder.und von dem leg ich ein kabel an die fritzbox und da kann man bis zu 4 pc anschließen(ich hab halt 3).Dann las ich über den lan router mein netztwerk laufen und über den router geh ich dann ins netz.

    ja, oder du benutzt einen Switch statt des Routers.

    LG

Ähnliche Themen

  1. heimnetzwerk einrichten

    Von Maqua im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:55
  2. Heimnetzwerk

    Von Underground im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 13:38
  3. WLAN Heimnetzwerk einrichten

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 22:22
  4. Heimnetzwerk

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 11:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz