Dateien im Media Player umbenennen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Bitterlemon
    Bitterlemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard Dateien im Media Player umbenennen

    Huhu,

    ich habe mal eine Frage zum umbenennen von Alben, Titeln usw.

    Mein Papa möchte seine ganzen alten CDs auf seinen Rechner spielen (über 50 hat er schon mit Hilfe des MP kopiert und mühsam jeden einzelnen Titel im MP umbenannt (er is halt ein alter Mann und nich mehr der schnellste ^^)

    Nun ist da das Problem, das die Dateien zwar im MP komplett benannt wurden (die Alben und Titel usw.) aber am eigentlichen Speichertort (unter C:/ Dokumente & Einstellungen.... Eigene Musik usw.) nicht umbenannt wurden (da heisst alles noch "Unbenanntes Album" usw.)

    Ich möchte ihm gerne helfen, da er schon ganz aggressiv geworden ist weil er seit einem Jahr daran sitzt und bastelt und nun funktionierts doch nicht wie ers möchte..

    Wie kann ich denn die Dateien im Speicherort UND im MP gleichzeitig umbenennen? Kann ich da irgendwie was übernehmen oder so?
    Ausserdem.. muss ich denn mühselig JEDES Album und JEDEN Titel einzeln umbenennen? Bei bereits 50 CDs a (durchschnittlich) 15 Titel müsste ich die Prozedur ja 750 mal machen, das dauert ja echt voll lange und dann auch noch 2 mal (im Speicherort direkt UND im MP auch nochmal alles umbenennen)...

    Kann mir da wer helfen wie das schneller alles geht? (Ich weiss leider sind die CDs schon uralt (Beatles und Elvis Presley und so) das der MP die Titel nicht von alleine erkennt und einfügt, sondern nur eben "Umbenanntes Album" nennt..

    Es wäre echt ganz lieb wenn mir jmd helfen könnte!

    Danke schonmal im Voraus und LG

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, bitterlemon,
    also erstmal gehe ich davon aus, daß Du den Windows-Media-Player meinst, damit wir über die gleiche Sache sprechen, richtig?

    Wichtig ist erstmal nur der Ordner, in dem die Musikitel nach dem Kopieren gespeichert werden.
    Dort kann man unter ''Ansicht'' die Details vorgeben, die in der Kopfzeile stehen sollen.

    Als nächstes Datei = Musiktitel anklicken, Eigenschaften -> Details
    Hier können schon diverse gewünschte Eigenschaften des Titels eingegeben werden oder verändert werden, wenn man das Fenster durchscrollt und jeweils rechts neben dem Begriff klickt.

    Die Übernahme in den Media-Player erfolgt jetzt automatisch, wenn man einen Titel abspielt.

    Insofern hat Dein alter Herr etwas am falschen Ende angefangen.

    Nun zum Media-Player:
    Rechtsklick auf einen Titel öffnet ein Fenster -> erweiterter Beschriftungseditor
    Hier kann man alle Eingaben machen, die man speziell für einen Titel haben möchte.

    Jeden Musiktitel muß man einzeln bearbeiten.

    Wenn Du in der Kopfzeile des Media-Players auf Titel, Länge o.ä. klickst, sortiert er automatisch nach diesem Begriff absteigend.

    Vielleicht habe ich Dir hiermit schon mal geholfen.

    Lieben Gruß,
    Marina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:06-12-2010 14-50-20.png 
Hits:202 
Größe:55,9 KB 
ID:2004  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:06-12-2010 15-18-06.png 
Hits:133 
Größe:15,5 KB 
ID:2006  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 11:21
  2. Media Player

    Von TiKo im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 15:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:44
  4. .bin Dateien und Media Player props!

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 17:11
  5. rar? media Player? Real Player? was denn nun?

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz