Problem bei Übertragung von DV Camcorder auf PC

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Airliner
    Airliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Problem bei Übertragung von DV Camcorder auf PC

    Hallo Zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier und komme aus Dresden.
    Hoffe habe den richtigen Thread gewählt. Falls doch nicht, schlagt mich bitte nicht.

    Ich habe folgendes Problem.

    Seit einiger Zeit "überspule" ich aufgenommenes Filmmaterial von einem Sony DV Camcorder auf meinem PC. Dazu benutze ich ein FireWire Kabel.
    Als Aufnahmeprogramm verwende ich den Windows MovieMaker, weil ich meistens damit gleich weiterarbeite.
    Das hat bis jetzt auch immer alles reibungslos funktioniert.

    Als ich jedoch heute meine aufgenommem Szenen wieder auf den PC übertragen wolle, tauchten in dem Vorschaufenster des WMM lauter kleine bunte Quadrate auf. Diese waren nur auf dem PC zu sehen. Nicht auf dem Display der Camera.

    Und jetzt kommt ihr... -> was kann ich dagegen unternehmen bzw. woran liegt es?

    Über schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    LG Airliner

  2. #2
    Avatar von Jannick
    Jannick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey moin,

    bist Du sicher, dass es irgendwelche komischen Quadrate sind, oder sind es vielleicht die Vorschaubilder der einzelnen Szenen? Das zeigt der MovieMarker ja immer an....

  3. #3
    Avatar von Airliner
    Airliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jannick
    Hey moin,

    bist Du sicher, dass es irgendwelche komischen Quadrate sind, oder sind es vielleicht die Vorschaubilder der einzelnen Szenen? Das zeigt der MovieMarker ja immer an....

    Nein, die Vorschaubilder sind es nicht.
    Es sind lauter kleine bunte Quadrate die über das Vorschaubild flackern!

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Airliner
    Hallo Zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier und komme aus Dresden.
    nu ei gugge ma da... och e dräsdner... wi scheen^^

    Zu deinem Problem

    Das kann sein, dass der Film da beschädigt ist...

    In dem fertigen Video, also wenn du es nach dem übertragen mal vom PC aus abspielst sind auch die Quadrate?

    LG

  5. #5
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Such mal in den Einstellungen deiner Kamera nach so etwas ähnlichem wie "TV-Modus". Kann sein, dass dort NTSC (60hz) eingestellt ist, dann solltest du auf PAL (50 hz) umschalten.

  6. #6
    Avatar von Airliner
    Airliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, danke für die Antworten!
    Also Quadrate sind auch zu sehen, wenn ich das Video vom PC aus abspiele, und PAL ist auch eingestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:42
  2. CamCorder am PC anschliesen?!

    Von Juli0078 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:59
  3. Camcorder

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:42
  4. 2 PC verbindung durch datent übertragung

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:30
  5. schlechte Übertragung

    Von Ratloser0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz