CamCorder am PC anschliesen?!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Juli0078
    Juli0078 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard CamCorder am PC anschliesen?!

    Hallo Liebe Comunity

    Ich würde gerne meinen Camcorder gerne mit den PC verbinden,doch leider weis ich nicht genau ob das mit meinen Corder geht. Das Produkt ist von der Marke Samsung. Mitgeliefert bekommen habe ich damals nur das Kabel für den Tv. Jetzt wäre natürlich die Frage,wenn ich den Camcorder an den PC anschließen kann,ob ich dafür eine bestimmte Instalation,oder ein besseres Betriebssystem als Windows XP. Und natürlich was für eine Art USB - Kabel.

    Hoffe ich bekomm ein paar Antworten,habe mal ein paar Bilder mit von der Cam angehängt,damit ihr wisst um welche es sich konkret handelt.

    https://i1122.photobucket.com/albums/...camcorder1.jpg

    https://i1122.photobucket.com/albums/...camcorder2.jpg

    https://i1122.photobucket.com/albums/...camcorder3.jpg

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nenn uns mal die Anschlüsse deiner Kamera.
    Was steht denn im Handbuch?
    Nenn mal die genaue Bezeichnung der Kamera.

  3. #3
    Avatar von Juli0078
    Juli0078 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Also die anschlüsse heissen MIC ( das loch mit der roten umrandung ),DV ( das kleine Quadrat in der Mitte ) und zu guter Letzt AV/S. Dazu steht auch leider nichts im Handbuch,sonst hätt ich hier mein Problem hier nicht gepostet .Und eine genauere Bezeichnung der Kamera gibts leider nicht,aber aufm Karton steht imagine elegance

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Worauf werden deine Videos denn gespeichert?
    Wenn du eine SD Karte oder ähnliches hast, kannst du die Karte in den PC stecken

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Heute habe ich wieder etwas gelernt. Das was Samsung als DV-Out bezeichnet, kannte ich bisher nur als FireWire. Da musst du mal schauen, ob dein PC eine entsprechende FireWire-Buchse hat. Ansonsten gibt es sogenannte FireWire PCI-Karten, die man in den Rechner einbaut. Die kosten so ~10 bis 15€.

    Damit sollte es dann möglich sein, die Filme auf den Rechner zu übertragen. Auch unter Windows XP.

    Und für die anderen Helfer:
    Es dürfte sich bei der Kamera um die VP-D361 von Samsung handeln.

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Laut Internet ist da nichts mit SD Karte, sofern es die VP-D361 ist

  7. #7
    Avatar von Juli0078
    Juli0078 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Nee also die Filme werden ganz altmodisch auf kassetten gespeichert,deswegen seh ich da jetzt auch nicht die einfachste methode das ganze auf den PC zu übertragen....

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Heute habe ich wieder etwas gelernt. Das was Samsung als DV-Out bezeichnet, kannte ich bisher nur als FireWire. Da musst du mal schauen, ob dein PC eine entsprechende FireWire-Buchse hat. Ansonsten gibt es sogenannte FireWire PCI-Karten, die man in den Rechner einbaut. Die kosten so ~10 bis 15€.
    Ich denke mal das Spyx eine gute Idee hatte

  9. #9
    Avatar von Juli0078
    Juli0078 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard

    ok,danke für die tollen antowrten,werdegleich mal schauen

  10. #10
    Avatar von Kerdi85
    Kerdi85 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Auch ich habe ein Problem, meine Kamera an den Laptop anzuschließen. Bei mir ist das Problem, dass ich keinen FireWire-Anschluss und auch keine Möglichkeit für eine Firewire-Karte habe

    Ich habe eine Panasonic NV-GS1.

    Gerade habe ich mich in einem Fachmarkt mit der Videokamera erkundigt, womit der Anschluss wohl klappen könnte. Habe extra die Anschlüsse des Laptops fotografiert Man hat mir ein S-Video-Kabel mitgegeben.

    Tja, anschließen klappt. Aber der Laptop erkennt die Kamera irgendwie nicht. Er gibt keine Meldung aus, ist aber sehr viel langsamer, weil er "arbeitet" und etwas sucht oder so.

    Kann mir bitte jemand helfen? Denn mittlerweile bin ich wirklich schon sehr verzweifelt Mit nem Video-Grabber hatte ich es vor einiger Zeit wenigstens schonmal geschafft, dass das Video übertragen wurde - nur ohne Ton und daher habe ich das auch sein gelassen. Nun weiß ich nur nicht mehr, welches Kabel ich wo angeschlossen hatte

    Ihr seht, die Verzweifelung ist riesig!!! Bitte Hilfe

    Viele Grüße,
    Katja

  11. #11
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hi,
    Warum kommst du nicht an eine FireWire Karte?
    Welches Betriebssystem hast du?
    Wird im Explorer auch nichts angezeigt?
    Was ist mit dem Gerätemanager?

  12. #12
    Avatar von Kerdi85
    Kerdi85 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Laptop hat keinen Firewire-Anschluss (ist schon ein älteres Gerät von 2008 ) und der Steckplatz für die Firewire-Karte lässt sich nicht öffnen - scheinbar auch nicht vorgesehen

    Windows Vista

    Im Explorer kann ich nichts finden.

    Wonach sollte ich denn mal im GeräteManager suchen?

    Vielen Dank schonmal

  13. #13
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ja vllt. Steht die Camera da als Wechseldatenträger

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Ja vllt. Steht die Camera da als Wechseldatenträger
    Die Kamera liefert einen Datenstrom (Stream) und ist keinen Datenblock.

    S-Video überträgt nur das Bild. Wenn du den Ton übertragen willst, brauchst du noch ein zusätzliches Kabel.

  15. #15
    Avatar von Kerdi85
    Kerdi85 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Gut, vielen Dank für die Infos. Dann brauche ich das mit diesem tollen Kabel ja auch gar nicht weiter probieren
    Aber zeigt mir auch, dass es super ist, in nen Fachmarkt zu gehen

    Nehmen wir an, dass Fach am Laptop würde doch geöffnet werden können. Dann kann Uch aber trotzdem noch nicht sagen, ob das der Platz für ne FireWire-Karte ist?! Wie funktioniert das denn mit diesen Karten? Wie schliesse ich denn dann die Videokamera an?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hat die Panasonic NV-GS1 überhaupt einen FireWire-Anschluss? Der Hersteller hat leider keine Informationen mehr über dieses Gerät auf seiner Webseiten .

Ähnliche Themen

  1. Camcorder (.avi) Formatprobleme

    Von Firebird im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:32
  2. Problem bei Übertragung von DV Camcorder auf PC

    Von Airliner im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:48
  3. Wiederherstellung von MOV-Dateien von Camcorder

    Von Wanderstock40 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:25
  4. camcorder brennen

    Von semih38 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:11
  5. Camcorder

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz