Netzwerklaufwerk einrichten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wishmaster112
    Wishmaster112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    9

    Standard Netzwerklaufwerk einrichten

    Hallo,

    Ich habe eine Externe Festplatte via Usb an meiner Fritzbox angeschlossen und diese nun als Netzwerkfestplatte an meinen PC eingerichtet.

    Nun würde ich gerne dass diese Platte bei einen Anderen Rechner (nicht in meinem netzwerk) auch als Netzwerkplatte zu sehen ist.

    Via webbrowser username und Pw kann ich extern auf die platte zugreifen aber wie schon gesagt sie soll als Netzwerkplatte zu sehen sein.

    Kann mir wer sasgen wie ich das mache ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Stellt die FRITZ!Box die Festplatte als FTP-Laufwerk übers Internet zur Verfügung?

  3. #3
    Avatar von Wishmaster112
    Wishmaster112 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    Ja. ^^

    LG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da gibt es Freewareprogramme (und eventuell auch eine in Windows-eingebaute Möglichkeit), mit denen man eine FTP-Verbindung als Netzlaufwerk einbinden kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Da müsstest du mal schauen, ob sich jmd. anders hier im Forum damit auskennt.

Ähnliche Themen

  1. W-LAN einrichten

    Von Loveley im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 21:58
  2. PC einrichten

    Von Feli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:11
  3. Bei Win98 DSL einrichten

    Von Spyx im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:29
  4. Netzwerklaufwerk mit Win XP und Win 2000

    Von BJ-the-OJ im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 07:02
  5. Benutzerprofil bei Win 98 einrichten

    Von Franziska im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz