Nach Graka-Tausch kein Booten mehr..

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Squeegee
    Squeegee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard Nach Graka-Tausch kein Booten mehr..

    Edith: Wah, ich seh grad, ich bin im falschen Unterforum hängen geblieben nach dem Stöbern. Sorry.

    Hi Folks,

    es ist mal wieder soweit. Meine OP am offenen PC-Herzen ist schief gegangen.

    Ich wollte ´ne neue GraKa einbauen, weil ich bei der Alten trotz aktuellem Treiber etc. auf ein mal stetig wachsende schwarze Kästchen aufm Bildschirm sah.
    Also von Geforce 8800GTS auf GTX460 umgeschwenkt.
    Karte raus, neue Karte rein, PC angeschaltet - tot!
    Er bootet nicht mehr, die Lüfter laufen nicht, das einzige was mich noch schwach anflackert ist die Neonröhre, die da drin rumfliegt. Noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass die neue Karte zwei Anschlüsse für die Stromversorgung hat anstatt einem. Also aus der Box das Zeugs dafür geholt und drangefrickelt. Neustart -> Nix, außer Neonröhre.
    Alte Karte wieder eingebaut, trotzdem tot.

    Ich hab den Tip bekommen, die Bios-Batterie mit ner Münze zu resetten, das könnte evtl. helfen? Aber an Bios-Sachen trau ich mich nu auch nich wirklich ran.
    Ich bekomm jetzt die Tage noch ein Netzteil und ´n Mainbaord zum testen.
    Aber wirklich einen Plan hab ich nicht, woran das jetzt liegen könnte und ob ich da irgendwas geschrotet habe, weil die Stromversorgung nich optimal war oder so.
    Kann da evtl. jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

    Eckdaten:
    Mainboard: ASUS M2n32-SLI Deluxe
    Netzteil: Be Quiet BQT e5 - 550 Watt
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+


    Danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Prüfe mal alle Steckverbindungen vorallem am Mainboard und entlade Dich Statisch bevor du ans werk gehst (Heizung - Wasserhanen Berühren) Könnte auch sein das du woh einen Kurzen drauf hast?

  3. #3
    Avatar von Squeegee
    Squeegee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Erledigt.
    Ergebnis unverändert. Hmm..

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Naja dann warten wir mal bis du es mit dem anderen Netzteil versucht hast.
    Das Bios kannst du übrigens Reseten wenn du den Pc vom Netz entfernst und die Baterie für etwa 2 Tage raus nimmst.

  5. #5
    Avatar von Squeegee
    Squeegee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Neues Netzteil eingebaut, alles funzt auch mit neuer Karte .
    Evtl. hat die neue Karte dem alten Ding den Todesstoß versetzt oder so.

    Und ich dachte, ich hab die 460er geschrotet...
    Danke auf jeden Fall

Ähnliche Themen

  1. problem nach cpu kühler tausch

    Von catwiesel75 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 15:05
  2. Kein Ruhezustand mehr nach RAM-Upgrade

    Von Headlineplayer im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 09:24
  3. PC startet nach Graka einbauen nicht mehr

    Von joshyy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:27
  4. PC geht nicht nach CPU-Tausch

    Von pcfreund26 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:28
  5. Nach Udate auf Windows 7 kein W-LAN mehr

    Von wastl im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz