Probleme mit W-LAN

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard Probleme mit W-LAN

    Also ich habe folgendes Problem:

    Seitdem ich Windows 7+anderen PC habe, ist mein Internet deutlich
    langsamer, ich kann nicht einmal Videos bei Youtube flüssig gucken
    Es nervt einfach tierisch weil ich 1h warten muss, um ein video zu gucken,
    dass 10min lang ist...
    Aber das ist nicht immer so, manchmal läd es auch schnell genug
    (Bei beiden Fällen bin ich der einzige, der auf das Internet zurückgreift
    und ich habe nur Firefox offen)
    Außerdem trennt mein Internet einfach plötzlich, denn mein Fritz-Box WLAN Stick geht einfach aus
    Weiß jmd wie ich das beheben kann?

    Und kann man seine Internet verbindung irgendwie "boosten" ohne
    den Anbieter zu wechseln (wir haben mit 2000 DSL schon die max. Leitung und können keine 6000/16000 anfordern)

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Erst einmal kannst du von einer 2000er Verbindung keine Wunderdinge erwarten. Zweitens versuche mal den W-LAN-Stick etwas höher zu hängen um die Verbindungsqualität zu verbessern.

    LG

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Vielleicht auch mal den Energiesparmodus deaktivieren. Anleitung dazu findest du in der AVM-Hilfe (im Treiber).

  4. #4
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Ok, habe ihn jetzt höher gehängt, erwarte mir davon aber kein wunder ;D
    Geräte-Manager->Netzwerkadapter-> Power Mode->Maximum Power save?
    Oder Continous Access Mode?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da stellst du auf Continous Access Mode.

  6. #6
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und tricks ;P
    Ich kann und will mich einfach net mit diesem schlechten Internet abfinden

    Wo kann ich gucken, welcher Internet-Anbieter bei uns in der Ortschaft
    seine Leitungen (oder was auch immer für das Internet zuständig) hat, sodass
    ich gucken kann, ob es nicht doch eine 6000er Leitung zu finden gibt ;S

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und tricks ;P
    Ich kann und will mich einfach net mit diesem schlechten Internet abfinden
    Nein, da hast du keine Möglichkeiten. Da alle Provider die gleichen Leitungen benutzen, sind die Entfernungen zum nächsten Vermittlungsknoten identisch. Somit kann die kein anderer mehr liefern als die Telekom.

    Die einzige Möglichkeit ist Kabelfernsehen. Habt ihr das, wäre Internet über Kabelfernsehen die einzige Alternative. Da hast du dann 32000er Anbindung.

    LG

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Nein, da hast du keine Möglichkeiten. Da alle Provider die gleichen Leitungen benutzen, sind die Entfernungen zum nächsten Vermittlungsknoten identisch. Somit kann die kein anderer mehr liefern als die Telekom.
    Das ist nicht richtig.
    Die Leitung ist zwar dieselbe. Aber jeder Provider hat andere Regelungen. Während die Telekom bei einer Leitungsdämpfung über 20 dB nur noch 3.000 schaltet, schaltet Arcor/Vodafone noch 6.000 und Telefonica teilweise sogar 16.000.
    Es mag zwar dabei zu Problemen kommen (Verbindungsabbrüche), aber das ist eher selten und lässt sich in den Griff bekommen. Daher lohnt es sich, mal bei 1&1, Vodafone, o2, etc. vorbeizuschauen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jo, so ist das richtig, ich war jetzt nur bei der Distanz zum Knoten und da sind sich leider alle einig. Wenn es nur um "schlechte" Leitungen geht, kannst du mit anderen Providern Glück haben.


    LG

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    ich war jetzt nur bei der Distanz zum Knoten und da sind sich leider alle einig
    Wäre auch schlimm, wenn sie sich bei den physikalischen Gesetzen nicht einig wären.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz