Windows Image Backup

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Whatever
    Whatever ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Windows Image Backup

    Hallo zusammen (:

    Ich hab ein ziemlich großes Problem.

    Mein Notebook hat 2 Festplatten. Der lokale Datenträger (D:) hat (ausschließlich!) durch Windows Image Backup keinen Speicherplatz mehr zu Verfügung. Ich möchte aber eigentlich diese Datein nicht löschen, weil ich mir nicht sicher bin, ob man das überhaupt braucht.
    Kann ich nicht etwas vom Ordner WindowsImageBackup auf die andere Festplatte verschieben?
    Oder kann ich die Festplatte so bereinigen, dass weniger Speicherplatz benötigt wird?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wieviel Backups hast du denn gespeichert ?

    Es reicht ja wenn du das letzte Backup aufhebst.

    Ansonsten kannst du die Backups auch auf eine externe Festplatte verschieben.

    LG

  3. #3
    Avatar von Whatever
    Whatever ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für deine Antwort (:

    Also das Backup benötigt 150 GB.
    Für was braucht man das denn überhaupt?
    Und kann ich die älteren einfach löschen?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das was du dort hast ist wahrscheinlich eine Spiegelung deines Systemlaufwerkes. Damit kannst du dein System wieder herstellen. Ob du das brauchst kannst nur du entscheiden. Normal sichert man seine privaten Daten regelmäßig und sein System nach größeren Änderungen. Das spart eine Neuinstallation von Windows und aller Programme.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Systemwiederherstellung mit Image von Windows 8.1

    Von Atlas-Team im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 23:46
  2. Backup mit Windows-7-Bordmitteln oder Acronis True Image 2015?

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 23:08
  3. Backup bei Windows 7

    Von antonylemes im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:00
  4. Datensicherung/backup bei Windows xp

    Von dampfpilz im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:02
  5. Windows Vista BackUp

    Von David im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz