Probleme mit dem Proxyserver (denke ich)

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Dodolino
    Dodolino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard Probleme mit dem Proxyserver (denke ich)

    Also da ich im netz nichs existierendes gefunden habe das mir weiterhilft seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Ich habe Windows 7 32 Bit Version.

    Mein Msn meldet sich nicht mehr an es kommt nur noch die Fehlermeldung:
    80048820
    Auf problem beheben sagt er mir dann das es wohl Probleme mit dem Proxyserver gibt.

    Mein IE funktioniert auch nicht mehr(benutzte ich eh nicht ist mir aber aufgefallen) der sagt nur noch Website kann nicht angezeigt werden.

    Und als dirttes funktioniert Steam auch nur noch teilweise.
    Wenn ich z.B. in den Shop will kommt nur die Meldung:
    "Verbindung mit dem Server nicht möglich. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.-102"

    Aber per Firefix komme ich ganz normal in das Internet auch andere Messanger und PC Spiele funktionieren ganz normal.

    Woran könnte das liegen? Was muss ich tun?

  2. #2
    Avatar von Dodolino
    Dodolino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Problem zu ungenau? Was ist das Problem braucht ihr mehr infos oder gehört so ein Problem einfach nicht in das Forum???

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Keines von den Dreien. Bloß habe ich keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

    Hast du denn irgendetwas geändert, dass das Problem verursacht haben könnte?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mir geht's genau so.
    Ins Blaue: Im IE > Extras > Internetoptionen > Erweitert: "Erweiterte Einstellungen wieder herstellen"

  5. #5
    Avatar von Dodolino
    Dodolino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Also das mit den Internetoptionen wiederherstellen bringt auch keine Besserung.
    Aber ein Versuch war es Wert.

    Ein Programm was sowas checkt kennt ihr auch nicht? Oder was zumindest Hinweise geben kann.
    Habe keine Lust Windows neu zu installieren.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ein Programm was dir Fehler in der Windowsinstallation anzeigt und auch die Lösung parat hat, wäre wohl der Renner auf dem Softwaremarkt..

    Versuche es doch bitter mal mit einer Systemwiederherstellung, wenn du das Datum weißt an dem das Problem aufgetreten ist. Dann nimmst du das nächste Datum davor und dann schaun wir mal.

    LG

  7. #7
    Avatar von Dodolino
    Dodolino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    unklugerweise habe ich diese Problem immer weiter herausgeschoben uns weis jetz nicht mehr seit wie vielen Wochen das schon so ist...

    Vll würde ja eine msn neuinstallation helfen?
    Aber ich kriegen es nichtmals hin msn zu deinstallieren.

    Unter Software wird msn nicht mehr aufgeführt.

    Ob das nicht gegen Eu Richtlinen verstößt... mh naja

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    2. Fragen:
    @ Dodolino
    Hast du eine Reparatur von WIN 7 versucht?
    @ all
    Was ist aus der Ankündigung geworden, dass Microsoft durch die EU gezwungen wurde, den IE aus dem starren Verbund mit dem Betriebssystem heraus zu lösen und dieses auch dem Nutzer offerieren soll?
    Ich habe von einer derartigen Information nichts gesehen. Liegt es vielleicht daran, dass das die Leute nicht bekommen, die eh schon einen alternativen Browser benutzen?

    Nachtrag:
    Ist MSN bei WIN 7 nicht neu lackiert worden und heißt jetzt 'Live Messenger'?

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    @ all
    Was ist aus der Ankündigung geworden, dass Microsoft durch die EU gezwungen wurde, den IE aus dem starren Verbund mit dem Betriebssystem heraus zu lösen und dieses auch dem Nutzer offerieren soll?
    Ich habe von einer derartigen Information nichts gesehen. Liegt es vielleicht daran, dass das die Leute nicht bekommen, die eh schon einen alternativen Browser benutzen?
    Genauso ist es.

  10. #10
    Avatar von Dodolino
    Dodolino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ne mit einer Reperatur habe ich es noch nicht versucht. Wo geht denn das?

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ne mit einer Reperatur habe ich es noch nicht versucht. Wo geht denn das?
    .... indem du von der Installations-CD bootest und den selbsterklärenden Schritten folgst.

  12. #12
    Avatar von Dodolino
    Dodolino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    OK Leute ich habe es geschafft. Steam geht zwar immernoch nicht aber msn und ich habe es geschafft msn zu deinstallieren auch wenn dies nicht die Lösung brachte.

    Also erstmal den Windows Live Messanger kann man bei Windows 7 mit dem Programm "Regseeker" deinstallieren.
    Eine Neuinstallation hat zwar bei mir nicht das Problem gelöst aber so geht es ^^

    So nun zur Lösung des Problems es gab wohl Probleme bei der Datums Einstellung. Ich bin den Anwesigungen von der Windows Live-Hilfe gefolgt.
    Hier kopiert von der Website:

    Registrieren Sie die SSL-Sicherheitsbibliotheken erneut.

    1.

    Klicken Sie unter Windows XP auf Start, anschließend auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    – oder –

    Klicken Sie unter Windows Vista auf Start, und geben Sie im Feld Suche starten die Zeichenfolge command prompt ein. Klicken Sie unter Programme mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und anschließend auf Als Administrator ausführen.
    2. Geben Sie die folgenden Befehle ein, und drücken Sie nach jedem Befehl die EINGABETASTE.

    Hinweis

    Nach jedem Befehl erhalten Sie eine Meldung darüber, dass der Befehl erfolgreich war. Warten Sie, bis diese Meldung angezeigt wird, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben. Einige der folgenden DLL-Dateien sind in Windows Vista nicht enthalten. Wechseln Sie zum nächsten Befehl, wenn Sie eine Meldung darüber erhalten, dass das angegebene Modul nicht gefunden werden kann.
    * regsvr32 softpub.dll
    * regsvr32 wintrust.dll
    * regsvr32 rsaenh.dll
    * regsvr32 mssip32.dll
    * regsvr32 cryptdlg.dll
    * regsvr32 dssenh.dll
    * regsvr32 gpkcsp.dll
    * regsvr32 slbcsp.dll
    * regsvr32 sccbase.dll
    * regsvr32 initpki.dll

    kopie Ende
    Die letzten 4 oder so gibt es bei Windows 7 nicht mehr aber das war kein Problem.
    Vielleicht kann ich ja ijemand anders der das Problem hat damit helfen
    Ach der Fehlercode war 80048820

    Hier ist auch noch der Link wo ich das her habe: Windows Live-Hilfe

  13. #13
    Avatar von Staecher10
    Staecher10 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habs auch geschafft für windows 7. Also das problem ligt daran dass wenn der internet explorer nicht mit dem netz verbindet. also wenn man keine verbindung hat mit dem internet explorer hat aber mit dem zB.: mozilla firefox, schon. ihr müsst wissen das der internet explorer viel fester mit dem system verknüpft ist. also zur Problembehebung: ihr müsst beim internet Explorer auf Extras, dann unter Extras findet ihr zuunterst internetoptionen. Anschlissend müsst ihr auf Verbindung klicken, anschlissend auf Lan-Einstellungen. Ihr müsst dann das häckchen bei "automatische suche der einstellungen" setzten und das häckchen bei" Proxyserver für LAN verwenden(diese Einstellungen gelten nicht für VPN-oder Einwählverbindungen)". Dann die beiden Fenster durch das drücken von "Ok" schlissen dann solte es gehen.

    MfG.

Ähnliche Themen

  1. Denke mein PC ist infiziert!

    Von Goat im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:01
  2. Alternative zu diesem SOCKS4 Proxyserver gesucht

    Von Sven Uwe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 14:27
  3. SOCKS 4 Proxyserver

    Von Sven Uwe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 13:33
  4. Brauche einen Mini Socks 4 Proxyserver

    Von Sven Uwe im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 07:56
  5. Anonym mit Proxyserver?

    Von Mr_SNAiL im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz