Akku ist anscheinend nicht mehr kompatibel - Hilfe?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Solitary
    Solitary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Akku ist anscheinend nicht mehr kompatibel - Hilfe?

    Ich habe ein Sony Vaio Laptop VGN-N38L (mit Windows Vista), da der alte (original) Akku schon seit langen kaputt ist, habe ich mir einen neuen (wahrscheinlich kein Original) gekauft.

    Dieser hat auch wochenlang einwandfrei funktioniert, bis mir die Festplatte kaputt gegangen ist. Also hat ein Freund mir eine neue Festplatte reingemacht, Vista neu drauf installiert und ihn mir wiedergegeben.

    Seither kommt aber nun eine Meldung die besagt, dass der neue Akku nicht [mehr] kompatibel oder nicht richtig angeschloßen ist und der Laptop fährt in den Ruhezustand.

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

  2. #2
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    ich weiß nicht ob das bei jedem Vaio gilt, aber in der F-Serie können nur Akku's von Sony verwendet werden. Mich würde dann nur wundern, warum er scheinbar kurzzeitig funtioniert hat - vielleicht hat er ja die Festplatte auf dem Gewissen.

    Frag am Besten mal im SonySupport nach, einfach auf der Seite.

  3. #3
    Avatar von Solitary
    Solitary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von lozer343
    ich weiß nicht ob das bei jedem Vaio gilt, aber in der F-Serie können nur Akku's von Sony verwendet werden. Mich würde dann nur wundern, warum er scheinbar kurzzeitig funtioniert hat - vielleicht hat er ja die Festplatte auf dem Gewissen.

    Frag am Besten mal im SonySupport nach, einfach auf der Seite.
    Neee, die Festplatte hat vorher schon Probleme gemacht ^_^
    aber ich glaube halt das der SonySupport mir nur sagt, dass ich mir 'n Originalakku von ihnen besorgen soll.
    Irgendwo anders hab ich gegoogelt und es hieß, das es daran liegt, dass das/ein Batteriemanagementsystem (Sogtware) von Vaio abhanden gekommen sein muss, was gut der Fall sein kann, da ich es nirgends finden kann. Jetzt weis ich aber nur nicht wo ich den das Program herkriegen soll D=

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das wird eines deiner Probleme sein....

    Bei Notebooks werden fast immer herstellereigene Programme mitinstalliert. Diese steuern die FN-Tasten, Touchpad, Webcam und eben auch das Batteriemanagement.

    Wenn man dann Windows neu installiert, sind diese Dinge alle weg

    Die Programme / Treiber sind entweder auf der mitgelieferten CD oder du kannst sie auf der Herstellerseite zu bekommen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Solitary
    Solitary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das wird eines deiner Probleme sein....

    Bei Notebooks werden fast immer herstellereigene Programme mitinstalliert. Diese steuern die FN-Tasten, Touchpad, Webcam und eben auch das Batteriemanagement.

    Wenn man dann Windows neu installiert, sind diese Dinge alle weg

    Die Programme / Treiber sind entweder auf der mitgelieferten CD oder du kannst sie auf der Herstellerseite zu bekommen.

    LG
    Hey, danke für die Info, aber irgendwie find ich mich auf der Seite nicht ganz zurecht.
    Kameras, HD-TV, Blu-ray, MP3-Player, Notebooks : Sony <-- das hier ist sie doch oder?

    Durch Google komm ich nur auf englische Seiten

    Sony eSupport - Computers & Peripherals - Unlocked Drivers for VAIO® Business Computers

    Sony | Download VAIO Drivers

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hier bin ich fündig geworden:

    VAIO : Sony Europe

    Frag mich nicht welches Paket du jetzt brauchst...

    nimm einfach beide !!

    Allerdings steht dort auch das sich alles davon auf der Wiederherstellungs CD befindet.

    LG

  7. #7
    Avatar von Solitary
    Solitary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hier bin ich fündig geworden:

    VAIO : Sony Europe

    Frag mich nicht welches Paket du jetzt brauchst...

    nimm einfach beide !!

    Allerdings steht dort auch das sich alles davon auf der Wiederherstellungs CD befindet.

    LG
    Vielen vielen Dank Ich probier dann einfach mal beides

    (Ich kann mich bloß bei bestem Willen nicht daran erinnern eine solche CD gehabt zu haben, also schätze ich mal, dass sie mir abhanden gekommen ist )

Ähnliche Themen

  1. Akku (auch neuer) lädt nicht mehr auf

    Von Holbart im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 14:41
  2. SSD nicht kompatibel

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:57
  3. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:06
  4. gt540m treiber nicht kompatibel? asus x53

    Von Dubstep im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:33
  5. Hilfe, Akku lädt nicht mehr!

    Von Tanguar im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz