PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

15Antworten
  1. #1
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    hallo bin neue hier und hofe antwort zu finden
    habe ein grosses problem mein pc hat mir schon paar mal blauen bildschirm angezeigt ..problem weis ich nicht habe aber öfters ram speicher getestet, gerade hate ich wieder den blauen bild. und pc ging aus , habe denn neue gestartet und seit dem hängt er

    zu erst schreibt der pres DEL to SETAB pres TAB usw.

    dann kommt anderes bild pres Strg-A

    dann schwarzes bild

    danach kann man winddows normal starten oder abgesichert (habe alles versucht geht nichts)

    dann versucht der windows zu starten, also der balken leuft

    dann wieder schwarzes bild

    und danach zeigt der KEIN SIGNAL und startet alles von anfang an

    hilfe was kann ich machen und das seit einer stunde immer wieder das selbe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du eine Windows CD bzw. eine Recovery-CD?

  3. #3
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard ja

    also ich habe eine win xp was mit geliefert wurde und eine für treiber.

    kann ich mit cd starten?
    da der pc immer neuestartet
    werde es gleich ausprobieren

    danke

  4. #4
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard hilft nicht

    cd kann nicht starten

    was kann kaput sein? hardware?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was meinst du damit, dass du von CD nicht starten? Kannst du bitte mal genau beschreiben, was da passiert?

  6. #6
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard ja

    habe öfters ram speicher getestet denke es liegt daran,gestern habe wieder 2 stück getestet und nach kurzer zeit hatte ich blauen bild ,weis aber nicht mehr was da stand . es ist schon öfters passiert und danach konnte ich den wieder neue starten mit kleinem knopf ,
    habe aber auch paar mal den pc hinten ausgeschaltet wenn die speicher nicht funzten da ich keine andere wahl hatte.

    heute habe versucht mit windows cd zu reparieren aber bis dahin komm ich nicht . der bricht immer wieder ab und startet neue

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was steht denn auf den Bluescreens? Damit kann man eventuell feststellen, wo der Fehler liegt.

  8. #8
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard wie komm ich rein

    habe eine möglichkeit über Strg-A irgendwo reinkommen

    so bin gerade in BIOS SETAP UTILITY drine

  9. #9
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard wie komm ich rein

    da gibst noch pres del oder pres tab , ich weis aber nicht was es ist

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du bist dann im BIOS-Setup. Damit kannst du ein paar grundlegende Einstellungen treffen - z.B. ein paar Computerkomponenten deaktivieren oder die Bootreihenfolge umstellen (erst von CD oder von der Festplatte starten).

    Ich kann dir aber nicht helfen, wenn du meine Fragen nicht beantwortest. Aber wenn du keine Hilfe von uns haben willst, dann solltest du dich z.B. an einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ wenden und deinen PC dort überprüfen lassen.

  11. #11
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard ich antworte ja

    ich bin bereit die fragen zu beantworten

    ich weis nur nicht wie ich in bluescreen komme

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bluescreen bezeichnet den blauen Bildschirm mit der weißen Schrift. Dort steht ein sogenannter STOP-Fehler, der mit seinem Fehlercode angibt, was das Problem ist. Diesen STOP-Fehlercode bräuchten wir.

  13. #13
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    bin im momment in einem wo mit weise schrift geschrieben ist
    da stehen mehrere möglichkeiten zum auswahl

    RAID 0
    raid1
    JBOD

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du bist momentan im BIOS-Setup. Das hat mit Bluescreens überhaupt nichts zu tun. Bluescreens treten auf, wenn das Betriebssystem Windows abstürzt und sich nicht retten kann.

    Also fahre deinen Rechner mal hoch und gehen nicht ins BIOS-Setup.

  15. #15
    Avatar von liviel
    liviel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard musste zu arbeit

    wenn ich den pc starte dann kommt der bis zu ladebalken und dann kommt schwarzes bild , also der schreibt KEIN SIGNAL und startet wieder neue.

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ziemlich am Anfang hast du geschrieben:
    heute habe versucht mit windows cd zu reparieren aber bis dahin komm ich nicht . der bricht immer wieder ab und startet neue
    Ich denke, du hast einfach die CD eingelegt. Du musst aber, um von dieser booten zu können, im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Deshalb hat der PC auch wieder nur von der HDD gebootet und ist nicht weiter gekommen.
    Spyx hat dir schon gesagt, was der Unterschied zwischen einem Bluescreen und dem BIOS ist. Letzteres hat auch einen blauen Hintergrund.
    Also versuche die Reparatur erneut, wenn meine Annahme zutrifft.

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet nicht mehr!dringend hilfe

    Von dauke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:48
  2. hilfe windows 7 ..läppi startet nicht mehr

    Von mellimaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:49
  3. Hilfe, PC startet nicht mehr!

    Von Jack Reacher im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 12:38
  4. Computer startet nicht mehr. HILFE!

    Von Nico0123 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 19:32
  5. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz