Trojaner eingefangen!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von noname
    noname

    Standard Trojaner eingefangen!

    Hallo,
    habe mir gestern Abend einen Trojaner im Internet eingefangen. Als Virenschutzprogramm habe ich Kaspersky. Nun bekomme ich durchgehend die Warnmeldung von Kaspersky, ein Trojaner mit Ähnlichkeit eines "Trojan.generic." gefunden. Verschieben in Quarantäne unmöglich. Dazu war ich nicht als Administrator auf dem PC angemeldet. Bisher merkte ich nur, dass ich die Sicherheitseinstellungen im Inernet Explorer nicht mehr einstellen kann.

    Was kann ich tun, um den Trojaner wieder wegzubekommen? Bzw. mich vor weiteren Schäden schützen? Nicht mehr online gehen? Systemwiederherstellung versuchen?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Grüße,
    Bernd

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es ist durchaus möglich das du gar keinen Trojaner hast. Manche Dateien weisen ähnliche Signaturen auf und lösen somit Alarm aus.

    Lass den Virus suchen. Schau dir Dateiname und Speicherort an. Eventuell kannst du daran schon erkennen welches Programm dazu gehört.

    Dann kannst du uns den Dateinamen und Speicherort nennen und wir schauen uns das an.

    Parallel dazu kannst du die Datei auch hier hochladen:

    https://www.virustotal.com/de/

    und online überprüfen lassen.

    Danach kann dann entschieden werden was zu tun ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von noname
    noname

    Standard Alles wieder gut

    Hallo Q-MAX,

    danke für die Antwort. Habe nochmal als Administrator auf den PC auf Virus prüfen lassen und Kaspersky hat den Trojaner gleich in Quarantäne geschickt. Nun ist der PC Virusfrei.

    Hier nochmal der Name des Trojaners: 0.1458810181619633.EXE

    Schöne Grüße,
    Bernd

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Joo, eine solche exe-Datei kann nichts anderes sein....

    ich würde trotzdem noch malwarebytes und Hijackthis über den Rechner laufen lassen.

    Wer weiß was die exe auf deinem Rechner versucht hat zu tun. Da würde ich mich nicht allein auf Kaspersky verlassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. virus eingefangen

    Von bernd im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 16:19
  2. Habe ich mir was eingefangen?

    Von Mr.Cheese im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 06:50
  3. Antimalware doctor eingefangen

    Von kosta17 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:58
  4. was schlimmes eingefangen!

    Von hiddenbayboy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:45
  5. pishing trojaner mir eingefangen habe..

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz