PC fährt nur halb hoch

5Antworten
  1. #1
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard PC fährt nur halb hoch

    Hallo diesmal hab ich ein Problem mit dem PC von meinem Bruder.

    Seit einigen Tagen fährt er nur noch halb hoch, sprich der Pc kommt nicht mal hoch zum "Benutzer". Mein Freund ist auch langsam am verzweifeln.

    Am Anfang ist er ab und zu mit viel Glück noch hochgefahren aber jetzt nichts mehr. Als es noch ab und zu ging hab ich halt Avira laufen lassen, alte Viren gelöscht, Systemwiederherstellung und und und.

    Bei dem komischen Pc find ich noch nicht mal den abgesicherten Modus

    Wir wollten auch XP mal neu installieren, aber dann zeigt er uns an das keine installierende Festplattenlaufwerke vorhanden wären. Und im BIOS zeigt der uns die Festplatte auch nur machmal an, nicht immer.

    Es ist ein Asus PC wenn euch das was hilft.

    Lg Jenni

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Habt ihr mal geschaut ob die Kabel die zur Festplatte und zum Mainboard laufen alle fest sitzen?

    Ansonsten hört sich das ja sehr stark an einen defekt der Festplatte an.

    PS:
    Evtl. auch mal einen anderen SATA Steckplatz probieren.

  3. #3
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja ist alles fest.
    Wie macht man das den mit dem Sata ?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich weiß ja jetzt auch nicht ob du Sata an deiner Festlatte hast.

    Wenn ja führt von der Festplatte ein rotes dünnes Kabel zu einem Sata Anschluss am Mainboard. Vom Mainboard ziehst du es ab und steckst es einfach mal in einen anderen Sata Anschluss.

  5. #5
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Achso ok da müssten wir erst mal gucken

  6. #6
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Also er hat 2 rote Kabel die ans Mainbord gehen, und zwar von der Festplatte um vom Laufwerk. Am Mainboard sind insgesamt 4 Anschlüße dafür. Hab jetzt jeder Komination genommen die so geht aber es klappt immer noch nicht. Er fährt hoch und es bleibt erst mal sehr lange das ASUS Logo und wenn er weiter hochfährt kommt entweder der blickende _ oder er verlangt was zum booten, ich tippe mal auf XP. Aber wie oben schon beschreiben lässt sich das erst gar nicht neuinstallieren

Ähnliche Themen

  1. PC fährt hoch, färhrt runter und sofort wieder hoch

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:17
  2. PC fährt nicht hoch..

    Von shackmo im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:08
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  4. PC fährt nicht hoch

    Von PC_Rookie im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:47
  5. PC fährt nich hoch?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz