Probleme mit relativ aktuellen Spielen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von andi2398
    andi2398 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard Probleme mit relativ aktuellen Spielen

    Guten Tag,

    so erstmal die Eckdaten meines Systems:

    Asus Pro5IJ Series
    Intel Core i7 740QM
    AMD Radeon HD 6370M
    4GB Ram

    Der Laptop selber ist ca. 4 Wochen alt.

    Nun zu meinem Problem. Es geht im Prinzip um die Spiele Crysis Warhead, Battlefield Bad Company 2 und Need for Speed Hot Pursuit. Am Anfang, sprich als der Laptop erst ein paar Tage alt, liefen die Spiele, mal abgesehen von Crysis, auf höchster Grafikeinstellung einwandfrei. Nun ist es so dass die Spiele auf mittlerer und auch geringster Einstellung ruckeln und eine Art "Offline"-Lag aufweisen, d.h. ich dreh mich nach links und ca. 1 Sek später passierts erst bei mir aufm Bildschirm

    Ich hab nun schon etlichen Foren durchsucht um nach Hilfe zu suchen. Hab auch die wesentlichen Sachen gemacht, Temperaturen sind normal, CPU o. RAM reagieren laut Taskmanager auch völlig normal, Defragmentiert hab ich auch mal, Registry ist auch aufgeräumt

    Hab mir bereits überlegt Windows-7 neu aufzusetzen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust nach bereits vier Wochen bei meinem neuen Laptop wg. Software-Problemen das System neu aufzusetzen

    Habt ihr hier ne Idee bzw Tip für mich

    Grüßchen

    Andi

  2. #2
    Avatar von andi2398
    andi2398 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard Problem gelöst ...

    Servus,

    so, nach langem hin und her und einigen Versuchen hab ich das Problem selber gelöst. Ziemlich simpel muss man sagen...

    Asus hat ein Programm namens "Power4Gear" vorinstalliert, was die Energieeinstellungen steuert und so die optimale Leistung ausm dem Kleenen hier rausholt. Dort unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen ganz unten der Punkt ATI-Grafiken - Stormversorgsungseinstellungen. Und dort unter ATI Powerplay-Einstellungen hat er unter Netzbetrieb die Einstellung "Optimale Akkulebensdauer" drin gehabt, die hab ich einfach auf "Optimale Leistung" gestellt und *wuuusch* laufen alle Spiele wieder optimal

    Was mich persönlich interesiert, die Einstellungen müssten ja grundtechnisch gesehen von anfang an so gewesen sein (ich persönlich hab nichts daran geändert) - warum tritt das Problem erst nach 4 Wochen auf?

    Falls da jmd ne Idee haben sollte, wär super - wenn nicht, egal funzt ja alles soweit

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

    Gruß

    Andi

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Einstellungen von Powergear verändern sich je nach dem ob du am Akku oder am Netz hängst, je nach Vorgabe. Von allein ändern sie sich nicht. es muss also jemand daran rumoptimiert haben...

    LG

  4. #4
    Avatar von andi2398
    andi2398 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    mittlerweile klar Problem ist dass bei "High Performance" die Einstellungen für die Graka, egal ob Netz oder Akku, komischerweise gleich waren

    Ist halt alles in allem ne frustrierende Sache ... gestern mehrere Stunden rumgemacht und heute auch, war kurz vorm Formatieren - und am Ende lags an so ner kleinen Einstellungen

    Naja wie auch immer, Laptop steht, Spiele funzen -> Weihnachten kann kommen

    Gruß

    Andi

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Spielen

    Von Apokalypse001.1 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 21:44
  2. APPCRASH Probleme mit Spielen

    Von gustafes im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:37
  3. Acer Aspire 7520 mit Windows XP und aktuellen Treiber ohne

    Von BruderH im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:04
  4. Probleme bei Spielen!!!

    Von Viper28687 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:05
  5. Probleme beim Spielen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz