Acer Aspire 7520 mit Windows XP und aktuellen Treiber ohne

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BruderH
    BruderH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Acer Aspire 7520 mit Windows XP und aktuellen Treiber ohne

    Hi!
    Habe auf etlichen Seiten die Umrüstung des Aspire 7520 auf XP mit Spannung verfolgt und alle Tips und Ratschläge beherzigt, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Problem: Habe ein neues Acer Aspire 7520. Habe Vista runtergekickt und XP installiert.
    Nun funktioniert endlich fast alles, habe auch die Treiber vom ftp runtergeladen und installiert.
    Nun habe ich
    1. keinen Sound, egal was ich mache!!! (auch ein "!" im Gerätemanager bei "Audio Device on High Definition Audio Bus")
    2. noch ein weiteres "!" im Gerätemanager bei "Andere Geräte" - "Modem Device on High Definition Audio Bus"
    Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende!
    Danke vorab für jede Hilfe!
    PS: Der nicht installiert Treiber läßt sich übrigens auch nicht deaktivieren, Text: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich."

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn XP mal nach Treibern suchen lassen?

    Wenn ich das hier lese

    https://www.microsoft.com/whdc/device/audio/uaa.mspx

    sieht es so aus, als wäre das extra für Vista entwickelt worden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:58
  2. Acer Aspire 7520 + Vista Ultimate

    Von combert im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:38
  3. Acer Aspire 5535 Xp Treiber

    Von radio im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 10:51
  4. Acer Aspire 1705 SMi (fast) ohne Funktion

    Von Rosebud im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 08:04
  5. sata treiber für acer aspire

    Von Nilivh im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 07:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz