A:Drive Error

9Antworten
  1. #1
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard A:Drive Error

    Ich weiß jetz nicht ob es hier rein kommt aber naja probier ich mal!

    Also habe mir mal die Geforce xfx 8800GTS xxx gegönnt, und jetz wen mein Pc Bootet kommt ein pieps ton meines Pc und zeigt mir Arive Error an ich solle dan F1 drücken dan Bootet der pc ganz normal, mit der Graka habe ich Spielerisch keine Probleme, habe auch ohne Problem die Treiber Installiert

    Bei meiner GeForce 7900Gs hat er mir auch voher die daten der Graka beim Booten angezeigt das kommt jetz z.b nicht mehr, und wen ich auf den Desktop bin, kann ich nicht sofort auf den Arbeitsplatz klicken er sucht den mit der Taschenlampe ich hoffe ihr wisst was ich jetz meine!

    Irgenwie Bootet mein Pc auch jetz langsamer, wo der Pc alles abcheckt wo Arbeitsspeicher gezählt wird und welche komponente ich habe(ich hoffe ich wisst auch jetz was ich meine ) ist es langsammer da zeigt er mir auch den fehler an!

    Also ich hoffe mir kann jemand Helfen!
    Bitte Helft mir, wen ihr mir Hilft kriegt deises Forum ein Grammy

    greez Soeldner
    Ps: Sorry wegen Rechtschreib fehler und vill. wegen der unverständliche beschreibung aber ist ja spät bin schon 8 stunden an diesen Fehler dran

  2. #2
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Moin,

    Laufwerk A:\ ist normal ausschliesslich für Floppy Disk vorgesehen.

    Wenn mich nicht alles täuscht und direkt nach dem Booten A:\ Drive Error angezeigt wird, dann ist im BIOS die Laufwerkidentifikation und/oder die Bootreihenfolge falsch definiert.

    Das heisst:
    Wenn z.B. im BIOS eingestellt ist, dass Laufwerk A:\ vorhanden ist und von A:\ gebootet werden soll, dein PC aber gar kein Laufwerk A:\ hat, dann erscheint eben solche eine Error Meldung.

    Um das Problem zu beseitigen, überprüfst Du einfach die BIOS-Einstellungen, dabei drauf achten, dass bei Bootreihenfolge von C:\ gebootet wird und dass bei Laufwerk A:\ korrekt eingestellt ist, ob ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist oder nicht...

    xD

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Mal ne andere frage hast du überhaupt ein Diskettenlaufwerk angeschlossen?
    wenn ja überprüfe das kabel und drehe es mal gegebenenfalls!

  4. #4
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    nein habe kein Diskettenlaufwerk!

  5. #5
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    @ollixtc vieln dank hat wunderbar geklappt also dieser fehler kommt jetz nich mehr habe Floppy Drive A ausgestellt dran hats gelegen, aber habe noch ein Problem wen mein Pc hochfährt, und wen ich auf arbeits platz klicke dan sucht er voll lange den arbeits platz (die sache da mit der tschenlampe) also hat er voher nicht gemacht!

    greez Soeldner

    PS:Noch ein Problem beim Booten was voher nicht war, also wen der Pc Bootet das zeigt er mir auch ne liste was mein Pc alles so hat, dan solle ich ESC um weiter zu Booten, wie bekomme ich es weg!

  6. #6
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Kann mir keiner Helfen oder will mir keiner Helfen, ist euch das Problem so Unbekannt!

    greez Soeldner

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schau mal, ob in deinem BIOS Quick Boot = Enabled ist.

  8. #8
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    @Spyx Danke vielen vielen vielen Dank!
    Ok die Liste ist weg

    Ok Aber woran kann es liegen das wen ich Auf den Arbeitsplatz klicke das er danach such (mit der sogenanten Taschenlampe) muss man was einstellen das er zügiger ist?

    greez Soeldner

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht hast du noch eine DVD im Laufwerk liegen, die noch eingelesen werden muss.

  10. #10
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    @Nikki jou stimmt sogar, alo mein Problem mit diesen Thema hat sich erledigt danke Leute für euere Hilfe!

    greez Soeldner
    Ps:Was soll ich nur ohne euch tun !

Ähnliche Themen

  1. DRIVE IMAGE XML

    Von wolf67 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:31
  2. Drive Cleaner?

    Von NilsNils im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 22:31
  3. Test Drive Unlimited !?

    Von Computer-Freak 94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:34
  4. Drive not Ready

    Von Mr.Pinguin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:47
  5. Secondary Drive??

    Von Sleepless im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz