DRIVE IMAGE XML

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wolf67
    wolf67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard DRIVE IMAGE XML

    Hallo zusammen!

    ich benutze das englischsprachige DRIVE IMAGE XML und habe meine Festplattenpartitionen auf einer externen Festplatte
    gesichert.
    Nun meine Frage: Wie kann ich nach einem Crash, also wenn mein Laptop nicht mehr funktioniert, die Sicherung wiederherstellen um eine lästige Neuinstallation des Betriebssystems und der Software zu umgehen?
    Ich arbeite mit Windows VISTA.

    Danke im voraus für kompetente Antworten!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: DRIVE IMAGE XML

    Hallöchen,

    ich kenne das Program nicht aber der normale Ablauf wäre ja das die Sicherung, also das Image allein nicht ausreichend ist. Es gehört dazu ja ein Programm, z.b. auf Diskette oder einem anderen Datenträger das dieses Image im Bedarfsfall wieder auf die Festplatte zurück kopiert. Genauer kann dir das sicher aber das Handbuch zu diese Programm sagen.

  3. #3
    Avatar von wolf67
    wolf67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: DRIVE IMAGE XML

    Leider besitze ich zu diesem Programm kein Handbuch.
    Und mein Englisch ist auch nicht das beste.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: DRIVE IMAGE XML

    Hi,
    starte deinen Rechner doch einfach mal mit der CD von Drive-Image und schau ob du mit deinen Englischkenntnissen weiter kommst. Wenn du mit dem Programm eine sogenannte "Rettungs-Disk" oder Rettungs-CD hättest erstellen müssen, hast du eh schlechte Karten. Dann musst du nämlich erst wieder Vista installieren, dann mindestens Drive-Image und musst dann eine Rettungs-CD erstellen. Damit kannst du dann wieder den Rechner starten und deine externe Sicherung zurückspielen.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von Enrique
    Enrique ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Aw: Drive image xml

    Hallo Wolf67,
    nach langem Pröbeln, testen und versuchen mit gekauften Image-Sicherungs-Programmen kam ich eindeutig zum Schluss, dass für meine Bedürfnisse DriveImage XML am besten geeignet ist um mein System auf einer externen Festplatte zu sichern.
    Eine Super-Anleitung auf Deutsch ist unter https://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Drive%20Image%20XML/DriveImageXML%20index.htm zu finden.
    Viel Erfolg wünscht.
    Enrique

Ähnliche Themen

  1. Drive Cleaner?

    Von NilsNils im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 22:31
  2. A:Drive Error

    Von soeldner im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:18
  3. Problem mit Test Drive !

    Von Computer-Freak 94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:55
  4. Drive not Ready

    Von Mr.Pinguin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:47
  5. Secondary Drive??

    Von Sleepless im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz