Acer Aspire 7520 + Vista Ultimate

7Antworten
  1. #1
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Acer Aspire 7520 + Vista Ultimate

    Hi, ich hab schon seit längerem ein schwerwiegendes problem mit meinem laptop, war schon öfters in aus-dem-fenster-schmeiß-stimmung und bin so langsam echt am verzweifeln...am besten erzähl ich meine story von anfang an...(sorry übrigens falls ich im falschen themen-forum bin!)

    ich habe mir vor ca. 3 jahren einen acer aspire 7520 laptop zugelegt,welcher mit vista home premium geliefert wurde. ich war begeistert von dem teil, bis ich zum ersten mal nbisschen zocken wollte...ich meine heutzutage kann man von nem 1.7 ghz dualcore und 2 gb ram nicht mehr allzuviel erwarten,aber nbiischen was is das ja schon...jedenfalls hat mir ein freund geraten vista runterzuschmeißen und xp draufzupacken, um einbisschen mehr leistung zu erlangen, weil vista a ziemlich viel unnötigen ram-fressenden schicki-micki-schnick-schnack hat. also habe ich xp installiert und mir aus dem internet die angeblich funktionierenden treiber packete für meinen laptop runtergeladen, ende von dem lied war, dass teilweise bluescreens und krasse ruckel-zeiten auftraten, und das allein schon bei warcraft 3!! ich vermute,dass die treiber nicht wirklich mit der tatsächlichen hardware harmoniert haben. naja, und aus zeitgründen hatte ich dann gute 2 jahre lang einen nervigen, leistungsschwachen und verbugten laptop. bis ich dann vor gut einer woche das ding komplett formatiert hab und vista ultimate draufgepackt hab, und siehe da: alles wurde noch schlimmer!! ich kann nichts mehr vernünftig machen, ohne, dass mein laptop im ca 2 minuten-takt regelrechte ruckel-anfälle hat, wobei der sound kratzig wird, games, musik und videos elendig stocken und die cpu-auslastung für 20-30 sekunden auf 100% ist. und das obwohl ich während dieser vorgänge alle anderen programme und unnötigen prozesse beende!
    ganz zu anfang mit home premium konnte ich half-life2 auf mittleren details flüssig spielen, und jetzt besteht das spiel auf minimum details nur aus ruckeln; warcraft 3 frozen throne, ein spiel mit sehr niedrigen anforderungen besteht aus: 2 minuten spielen,15 sekunden ruckeln, 2 minuten spielen, 20 sekunden ruckeln,...usw.
    letztens hat mir ein bekannter gesagt,es könnte daran liegen,dass nicht beide prozessoren angemeldet sind, aber wo und wie ich das ändern könnte, weiß ich nicht...oder es könnte daran liegen, dass ich gleichzeitig antivir und den windows defender am laufen hab, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, bei den ausmaßen an leistungsverlust...lüfter läuft oft auf hochtouren und temperatur steigt schon nach kurzer zeit stark an, jedesmal während sonem ruckel-anfall arbeitet der lüfter auf hochleistung. generell die ganzen arbeitsgeräusche werden dann immer sehr intensiv. ...bitte helft mir!
    vielen dank im voraus, combert

  2. #2
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    sagtmal braucht ihr genauere infos über die hardware etc. oder habt ihr einfach keine lust mir zu helfen?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Vielleicht können wir dir nicht helfen. Wenn einer von uns Freiwilligen keine Ahnung hat, dann sagt er lieber nichts. So geht es z.B. mir, da ich keine Ahnung habe, wie man dein Problem beheben könnte.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schmeiß mal den Defender runter. Betreibe nur einen Virenscanner und eine Firewall.

    Dann schau mal im Taskmanager nach welcher Prozess dir die CPU-Auslastung in die Höhe treibt.

    LG

  5. #5
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ich bin irgendwie zu blöd, um den defender zu deinstallieren, wie geht das? unter software find ich den nicht und bei den einstellungen des defenders gibts auch keine option diesen zu entfernen...sorry bin nunmal nicht wirklich computer versiert...

  6. #6
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hier mal die auslastung während ich musik über firefox an hab...das ist doch wohl krass hoch...und wenn ich alle programme geschlossen hab ist der leerlaufprozess bei 98 bis 80.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:task.jpg 
Hits:212 
Größe:171,5 KB 
ID:1060  


  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du kannst unter Vista anscheinend den Defender nicht deinstallieren - aber deaktivieren.

    Klicke Start defender eingeben defender klicken Extras Optionen scrollen bis Administrator Haken entfernen bei "dieses Programm verwenden"


    Rechner neu starten

    LG

  8. #8
    Avatar von combert
    combert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    so,leute! ich hab meinen rechner zum computer-service bei mir inner nähe gebracht, und der typ meinte der würd den laptop mal aufschrauben und sauber machen,weil wohl anscheinend der lüfter zugestaubt sei, naja ich bin mal gespannt...nochmal danke für euren rat!! topic kann glaub ich geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire One

    Von jinx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:18
  2. Card reader bei acer aspire/ vista

    Von Smusie im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:45
  3. Acer Aspire X5950

    Von Dom93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:17
  4. Acer Aspire One

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:31
  5. Acer Aspire 7520 mit Windows XP und aktuellen Treiber ohne

    Von BruderH im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz