acer aspire one 531 Win Home inst? wie ohne cd laufwerk? -HILFE-

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Boerny83
    Boerny83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard acer aspire one 531 Win Home inst? wie ohne cd laufwerk? -HILFE-

    Hi,

    ich habe einen Acer aspire one 531 auf dem das win home hängt und ich e wohl neu machen muss, leider war keine cd beim kauf dabei, ich habe gelesen das der eine versteckte win version auf der platte haben soll, die ich aber nicht finden kann.. nun möchte ich gerne win home neu drauf machen, mir fehlt aber:

    1: die origanal win home cd (war beim kauf nicht dabei key hab ich)

    2: irgendwie ein laufwerk um es aufspielen zu können.

    kann mir jemand weiter helfen?

    aso, ich habe ein bissel ahnung von pc`s aber mehr nicht,also bitte kein fach txt

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst dein System auch ohne CD wiederherstellen. Wie das geht steht im Handbuch auf Seite 11 und folgende. Wenn du das Handbuch nicht wieder findest, dann kannst du es hier herunterladen (421KB):
    https://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8

    Die Seite 11 des Handbuchs entspricht Seite 29 der PDF-Datei.

    Edit:
    Diese Seite aufrufen: Acer Global Download
    Dort dann Netbook Aspire One AO531h Windows XP auswählen. Dann den grauen Reiter Dokument anklicken und das Benutzerhandbuch herunterladen.

  3. #3
    Avatar von Boerny83
    Boerny83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard habe das in den browser kopiert

    aber die adresse stimmt irgendwie nicht

  4. #4
    Avatar von Boerny83
    Boerny83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard habs wo anders gefunden.. nun sagt er mir folgendes :

    /DETECTHAL / MININT / REDIRECT RDIMAGEOFFSET=(!)" RDIMAGELENGTH=3161088 R DPATH=multi (0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\sources\boot.win kein plan was das heißt

  5. #5
    Avatar von Boerny83
    Boerny83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard alles okay

    nun macht er es, warum aufn mal weiß ich auch nicht..

    mfg

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Tut mir Leid wegen dem doofen Link, aber Acer bietet dort leider keine angenehme Möglichkeit an. Ich habe jetzt mal den Weg beschrieben, den man zu gehen hat, um dort hinzukommen.

  7. #7
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    hallo,

    kauf dir doch einfach ein gutes gebrauchtes externes laufwerk bei ebay.de

    das ist echt super auch für unterwegs (man hat ja immer mal ne cd zum installieren)

    du solltest darauf achten das es auch für dvd ist (eig. standard) und außerdem sollte man darauf achten, dass es ohne zusätzliche stromversorgung auskommt und auch zum brennen geeignet ist !!!

  8. #8
    Avatar von Boerny83
    Boerny83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard ist soweit alles fertig

    mann muss nur ALT+F10 drücken sobald das acer start logo auf den bildschirm erscheint, sau einfach, vorallem ist es gut das alle treiber usw alles mit dabei ist.

    da wäre das mit der win cd 1000mal umständlicher.. weil man dazu denn ja auch noch die ganzen treiber von der acer web seite runterziehen muss..

    mfg


    Vielen dank für eure Hilfe

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Boerny83
    da wäre das mit der win cd 1000mal umständlicher.. weil man dazu denn ja auch noch die ganzen treiber von der acer web seite runterziehen muss..
    Im Handbuch steht auch, wie du eine Treiber-CD (und auch eine Wiederherstellungs-CD) brennen kannst - relativ am Anfang.

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire One

    Von jinx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:18
  2. XP nach Spiel-inst. laufwerk weg

    Von ili16 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 15:06
  3. Acer Aspire 1705 SMi (fast) ohne Funktion

    Von Rosebud im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 08:04
  4. Acer Aspire One

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:31
  5. Acer Aspire 7520 mit Windows XP und aktuellen Treiber ohne

    Von BruderH im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz