Pc läd Windows XP nicht nach einbau von neuen Teilen!!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Fjenx
    Fjenx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard Pc läd Windows XP nicht nach einbau von neuen Teilen!!!

    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich das Thema hier erstellt: https://www.eforum.de/neuteile_kaufen...ke_t16847.html die neuen Teile sind heile bei mir angekommen, ich habe sie eingebaut so wie es sich gehört. Nur jetzt will mein Pc mein Windows XP nicht mehr starten? Er Bootet und nach dem Booten kommt ein schwarzes Bild mit einem blinkendem Curser? Also einem blinkendem _ (Unterstrich)
    Ich weiß nicht was da los ist ich habe sogar meine Festplatte schon an einem anderem Pc Formatiert. Habe alles raus und wieder rein gebaut. Unterschiedliche Pc Teile nicht angeschlossen und dann versucht zu starten (z.b. Dvd - Laufwerk). Doch es passiert nichts. Nach dem Booten kommt immer der blinkende Unterstrich und er läd einfach nicht. (Habe trotz dem neuem Prozessor eine 32ger bit Version von Windows XP). So als Info nebenbei falls das was ausmachen könnte?! Zudem am Anfang startet der Pc halt.. Läd die ersten 2/3 seiten (schwarze seiten mit weißem text) und macht einmal einen kurzen Bios piep der steht glaube ich für Hardware ohne Probleme oder so, und danach kommt das schwarze Bild mit dem blinkendem Unterstrich...
    Woran kann das liegen? An den fehlenden Treibern kann es ja nicht liegen ich komme ja nicht mal ins Windows um sie zu installieren. Kann es sein das bei den neuen Teilen irgendetwas nicht stimmt? Also das die nicht alle zusammen passen oder irgendwie so? Ich kenne mich da ja nicht sooo perfekt aus. Ich bitte um Hilfe!! Ich bin für Antworten sehr dankbar!!

    Mfg, Fjenx !

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du neue Teile eingebaut hast musst du Windows neu installieren. Da du deine Platte neu formatiert hast ebenso.

    Stell also im BIOS das First Boot Device auf das DVD-Laufwerk und installiere dein Windows neu.
    LG

  3. #3
    Avatar von Fjenx
    Fjenx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard Hay

    Genau so habe ich es ja gemacht. In der Bios mit dem DvD Laufwerk und dann halt erst an einem anderem Rechner Formatiert und dann neu installiert ;/

  4. #4
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    XP muss auf dem System installiert werden auf dem es Laufen soll. Auf einem anderem PC installieren und dann die Festplatte umbauen oder ein Image auf einem anderem Rechner nutzen, Funktioniert nicht.

  5. #5
    Avatar von Fjenx
    Fjenx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Hmmz ja aber das ist mein problem. Ich habe das ja nur an einem anderem Pc gemacht weil der neue die Windows cd auch nicht läd. Selbst wenn ich im Bios die Cd vom Dvd-Laufwerk lade kommt immer dieses bild im dem blinkendem unterstrich und das geht nicht weg habe es über eine stunde laufen lassen =o

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Wieviel DVD Laufwerke sind im PC, ist da evtl. eine DVD Laufwerk und ein Brenner drin? Wen ja mal das andere Laufwerk im BIOS als Bootlaufwerk auswählen und probieren ob dies die CD erkennt.

  7. #7
    Avatar von Fjenx
    Fjenx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Dort ist ein Dvd Laufwerk eingebaut das zugleich ein brenner ist. Ich habe es jetzt mit einem anderem Windows versucht aber dort wird mir gesagt es fehlen bestimmt gerätetreiber zum laden der cd oO Ich habe aber keine Cd oder ähnliches zum installieren von Gerätetreiber. Zudem geht das doch erst im Windows? Aber dort komme ich ja nicht rein. Morgen bringt mir ein Freund ein anderes Dvd Laufwerk und nochmal ein anderes windows. Dann bauchen wir das Laufwerk ein und testen erst mein Windows und wenn das nicht geht dann sein Windows. Aber was wenn gar nichts geht? Langsam verzweifel ich =o

  8. #8
    Avatar von Fjenx
    Fjenx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    okay ich hatte jetzt doch keine formatierte festplatte aber ich habe es mit mehreren betriebssystemen versucht, vista, xp und win 7 aber keins von denen geht. bei allen außer bei win7 kommt bluescreen oder einfach ein absturz. bei win 7 wird kommt bei der installation also nach dem setup eine fehlermeldung das bestimmte betriebstreiber gesucht werden die nicht vorhanden sind. Heißt das jetzt es liegt an meinem dvd laufwerk? Im internet habe ich gesehen das es auch daran liegen kann das ich meine festplatte überjumpen muss und ähnliche sachen. Doch woran liegt es jetzt genau? ;D

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Fjenx
    wenn du im BIOS die Bootreihenfolge an 'first boot device' auf das CD-Laufwerk umgestellt hast, musst du diese Veränderung speichern (glaube mit F10) wenn du anschließend dein PC runterfährst um neu zu starten und um von CD zu booten. Diese Sicherung brauchst du nicht, wenn du die BIOS-Aktion schon mit eingelegter CD durchführst und gleich (mit 'Esc' raus aus dem BIOS) durchstartest.
    Bei der Methode 1 kannst du später, wenn alles läuft, wieder auf HDD an 'first....' zurück stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 09:51
  2. Nach RAM-Einbau fährt PC nicht mehr richtig hoch

    Von Dromedatotale im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 14:41
  3. Nach Einbau funktionieren die Laufwerke nicht mehr

    Von a191827 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 17:57
  4. Neuer Rechner mit neuen Teilen, bitte bewerten!

    Von Help_me im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:18
  5. Nach Einbau Netzteil werden HD s vom System nicht erkannt

    Von nondesign im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz