kern überhitzung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Gridiri
    Gridiri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard kern überhitzung

    ich habe seit heute das problem, dass bei mir häufiger ein programm meldet, dass die temperatur meiner kerne bei über 71° liegt.
    das passiert nur wenn ich mit windows media player musik höre, skype, icq steam on bin, und nebenher ein game zocke dessen anforderungen minesweeper kaum übersteigen. sobald die meldung kommt, mache ich alles aus, will ja nichts kaputt machen, aber es nervt langsam und ich mache mir sorgen.

    zu meiner cpu ich habe:
    Mobile Intel Core i3 330M
    ist es schlimm wenn die temperatur 71° übersteigt?
    also ich zock auch auf dem laptop mw2 und crysis, das alles mit fast höchster grafikeinstellung auf 1600x900 und die meldung kam bisher nie, aber seit heute trau ich mich nicht irgendein anspruchsvolles spiel zu spielen, mein lappy ist nichtmal 6 monate alt, und wurde immer gut behandelt und gepflegt mit allen möglichen programmen wie registry booster und pc check usw usw usw...

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    mit welchem Programm hast du denn gemessen?
    Nimm mal ein zweites wie z.B. SiSandra Soft oder Everest in der home version und miss mal damit nach.
    Um erstmal einen auslesefehler auszuschließen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Puste mal kräftig durch die Lüftungsschlitze, vielleicht hast du ein Staubknäuel drin.

    LG

  4. #4
    Avatar von Gridiri
    Gridiri ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    pc check hat das gemeldet und mit core temp hab ich nachgeprüft, also fehlmessung ist eigentlich ausgeschlossen

    @qmax, hab durchgepustet, und iwie bleibts jetzt wieder konstant auf 55° celsius danke super forum

Ähnliche Themen

  1. Überhitzung

    Von schmidtchen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 13:31
  2. Cpu Absturz durch Überhitzung..

    Von affecti0n im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:35
  3. 3-Kern-CPU auf AM2-Sockel??

    Von nico123 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:02
  4. 2 kern prozessor

    Von bombdeck im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:44
  5. Laptop stürzt ab. Überhitzung?

    Von b.eccii im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz