Überhitzung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard Überhitzung

    Moin,
    der Laptop meiner Frau (Medion Akoya P8612) ca 5 1/2 Jahre alt, schaltet sich seit ein paar Tagen nach einiger Zeit selbst ab.
    Das Gerät wird nahezu ausschließlich für Office-Arbeiten eingesetzt und über Netz betrieben.
    Der Schreibtisch hat eine Platte aus Glas (Verursacher für Hitzestau also unwahrscheinlich)
    Die mit Speccy ausgelesenen Temperaturen im Leerlauf:
    CPU: 61°C (40)
    Mainboard: 70°C (30)
    Festplatte: 32°C (30)
    In Klammern lt.Tabelle in Wiki.

    Ich möchte ungern selbst schrauben. Ich könnte auch nicht mehr als evtl.Staub beseitigen.
    Frage:
    Hat ein Fachbetrieb Möglichkeiten, Verursacher einzugrenzen und evtl. Hardware auszutauschen?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.805

    Standard

    Hallo, grüß dich!

    Tja, du wirst ums Schrauben nicht herumkommen, denn du musst zum Einen den Staub aus den Kühlripen entfernen und zum Anderen die Wärmeleitpaste erneuern. Nach der Zeit dürfte der Luftauslass hackedicht sein

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuchs erst mal mit ausblasen (Vorsicht, vorher den Lüfter mit nem Streichholz oder ähnlichem festsetzen). Druckluftspray dafür kriegst du eigentlich in jedem PC-Laden.

    Das reicht meistens schon aus. An die CPU, respektive die Wärmeleitpaste würde ich nur gehen wenn reinigen nix bringt. Und das würde ich beim Notebook auch wohl nicht selbst machen.

    LG

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin ihr Beiden,
    ne, ich gehe da nicht selber bei. Wir haben ihn schon im PC-Laden. Die bestätigten den Verdacht sofort und machen auch einen vertretbaren Preis.

Ähnliche Themen

  1. Benutzersteuerungsproblem nach Überhitzung des Laptops

    Von Saddu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 20:52
  2. Cpu Absturz durch Überhitzung..

    Von affecti0n im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 00:35
  3. kern überhitzung

    Von Gridiri im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 13:22
  4. Laptop stürzt ab. Überhitzung?

    Von b.eccii im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:40
  5. Automatischer Neustart wegen Überhitzung?

    Von elfi68 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz