Automatischer Neustart wegen Überhitzung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von elfi68
    elfi68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Automatischer Neustart wegen Überhitzung?

    Mein Notebook mit Windows XP macht seit zwei Tagen selbständig einen Neustart, ohne dass ich irgendeine Eingabe mache.

    Ich bin dabei auch nicht online. Kein NT, kein Remote, nada. Der Neustart verläuft ohne Fehlermeldung, es wird nur das Display kurz schwarz, dann fährt der Rechner hoch und meldet sich ganz normal.

    Nun habe ich gelesen, dass das notebookspezifisch sei und u.a. an einer Überhitzung des Prozessors liegen könnte. Ist das möglich? Irgendwelche Erfahrungswerte? Dankeschön im Voraus!!

  2. #2
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo,

    versuch mal den automatischen Neustart abzuschalteten.
    Dann sollte statt eines neustarts eine Fehlermeldung kommen und mit dieser Meldung können wir dir dann auch weiterhelfen.

    Hier findest du eine Anleitung dafür:
    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

    Gruß
    Florian

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    "Mir ist noch nie Überhitzung passiert" (komischer Satz, ich weiß^^)


    Also bei meiner Cousine saß der Lüfter mal zu (zuviel Staub ), dann haben wir "der Herr der Ringe" geguckt, mitten im Film ging das Teil dann aus (sofort aus, also wie Stecker und Akku rausziehen).

    Neugestartet hat sich das teil aber nicht mehr (Mittlerweile hat sie ein neues Notebook, warscheinlich ist das alte noch durchgeschmort)

  4. #4
    Avatar von elfi68
    elfi68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Link!! Ich werde den Neustart deaktivieren und mal schaun, was mir der Bluescreen verkündet. Das mit der Überhitzung kam mir auch etwas strange vor, weil die Neustarts mitten beim Schreiben unter Word passieren... und mit so ein paar Wörtern läuft die CPU ja nicht gleich heiß. Heißen Dank schon mal!

Ähnliche Themen

  1. Überhitzung

    Von schmidtchen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 13:31
  2. kern überhitzung

    Von Gridiri im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:22
  3. Automatischer Neustart des PC > Bluescreen

    Von tasty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:54
  4. Automatischer Update

    Von Artur Staigies im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:05
  5. Automatischer Neustart ohne Grund

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz