Suche guten Gamer PC

45Antworten
  1. #1
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard Suche guten Gamer PC

    Halli hallo,

    ich habe mich schon mal ein bisschen in diesen Themen durchgelesen, doch nicht das richtige für mich gefunden. Ich habe 1200 Euro zu Verfügung und möchte einen leistungstarken Gamer-Pc haben, mit dem ich auch noch in 3 Jahren die neusten Spiele auf hohen Einstellungen zocken kann.

    Eigentlich wollte ich ein Gamer-Notebook haben, doch davon wurde mir von mehreren Seiten abgeraten und für 1200 bekommt man da auch nicht die mega Leistung. Was haltet ihr davon? Gibt es evt. doch gute Notebookmöglichkeiten?

    Ich bräuchte ein paar Tipps worauf ich beim kauf eines Pc achten soll und was aufjedenfall dabei sein sollte. Ich spiele im Moment sc2 und gta sa, da mein Pc nichts anderes hinbekommt (und sc2 auch nur auf niedrigsten Einstellungen). Ich würde gerne BBC2 und COD ohne Probleme auf aller höchsten Einstellungen zocken können.
    Mein Computer wird aber auch für Bilder videos und Musik gebraucht.

    Danke schonmal für eure Antworten!

  2. #36
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Sodele ... das Gehäuse ist angekommen!
    Morgen baue ich den PC zusammen, doch verstehe ich eins noch nicht ganz. Ich habe jetzt die Win 7 CD im Link (siehe oben) bestellt, doch verwirrt mich das Kleingedruckte auf dem Paket.
    Dort steht, da es eine OEM CD ist (keine Ahnung was OEM jetzt genau ist) läuft die Lizens nach einer bestimmten Zeit ab.

    Versteh ich das richtig und sollte ich mir lieber eine andere CD bestellen oder ist das alles egal?

  3. #37
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein diese Lizenz läuft nicht ab.
    Das bedeutet im Prinzip nur das du keinen kostenlosen Support von Microsoft bekommst und keine schöne Verpackung bzw. Booklet vorhanden ist.

    Es ist einfach nur eine Pappehülle mit DVD-Hülle stimmts?

    PS:
    Hier mal eine Wiki was OEM bedeutet.

    PPS:
    Kannst ja nach dem zusammenbau ein Statement abgeben wie alles so gelaufen ist. Über ein paar Benchmarks würde wir uns auch freuen

  4. #38
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja genau das ist eine ganz einfache zu dünn geratene CD Hülle in einem kleinen Papumschlag.

    Ich sag dann wie der Zusammenbau so gelaufen ist und ob es überhaupt geklappt hat (ist dann ja mein erster PC Bau). Wenn dann BfBC2 und SC2 installiert sind, sag ich mal wie das Teil so läuft.

  5. #39
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Der PC ist zusammengebaut, das war garnicht so schwer wie ich mir das vorgestellt habe. Doch gibt es eine blöde Schache, wenn man den Prozessorlüfter einbaut geht dies nur, indem man die Hauptplatine aus dem Gehäuse nimmt (also Achtung für den nächsten der den Lüfter und das Gehäuse nimmt). Verkabelt habe ich den Aperrillo auch schon und er schnurrt wie eine Katze (etwas lauter als ich gedacht habe).

    Wenn ich win 7 insallieren möchte, werde ich am anfang aufgefordert die Treiber zu installieren, diese geht aus mir unerklärlichen Gründen leider nicht mit den dafür vorgesehenen Cd´s. Villeicht funzen die Treiber einfach bei 64bit nicht.
    Ich lade mir jetzt alle wichtigen Treiber für 64 bit runter, brenne die auf eine CD und versuch es nochmal. Leider kann ich keine Treiber für das Asus M4A87TD finden die sich auch wirklich runter laden lassen.
    Wenn Ihr Lust und Langeweile habt guckt doch einfach mal.

  6. #40
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der PC ist zusammengebaut, das war garnicht so schwer wie ich mir das vorgestellt habe.
    Sagen wir doch. Alles relativ easy wenn man grob weiß wo was hinkommt
    [QUOTE]Doch gibt es eine blöde Schache, wenn man den Prozessorlüfter einbaut geht dies nur, indem man die Hauptplatine aus dem Gehäuse nimmt (also Achtung für den nächsten der den Lüfter und das Gehäuse nimmt)./QUOTE]
    Echt nicht? Du hast doch das CoolerMaster 690II Lite genommen oder? Auf Bild drei sind man eigentlich ein Loch für den Kühler bzw. die Rückseite.
    Leider kann ich keine Treiber für das Asus M4A87TD finden die sich auch wirklich runter laden lassen.
    Dann haste aber nicht richtig geschaut auf der ASUS Seite oder?

    PS:
    Eigentlich sollten die wichtigen Treiber von Windows 7 eigenständig installiert werden wenn man mit dem Internet verbunden ist.
    Einzig Grafikkarte und BIOS müsste man alleine suchen und installieren.

  7. #41
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Genau das Gehäuse habe ich, doch das dafür vorgesehene Fenster ist zu klein (zwei der vier Schrauben werden ziemlich ungünstig verdeckt).

    Danke fürs raussuchen, genau diese Seite hatte bei mir nicht funktioniert, es kahm immer die Meldung BAD REQUEST oder SERVER FAIL. Jetzt klappt es aber!

    Ich glaube der braucht genau die beiden Treiber also Grafikkarte und BIOS, denn der windows istalliert nicht weiter, wenn er keine Treiber bekommt. Wenn der W-LAN Stick installiert ist, kann der sich den Rest suchen.

  8. #42
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du erstmal mit dem PC ist kannste dich auf einige Neustarts gefasst machen wegen den viele Windows-Updates

  9. #43
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja, also bis jetzt ist glaube ich alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Erst ist das Gehäuse nicht gekommen, jetzt mach der PC nur Zicken.

    Heute habe ich mal ein wenig Zeit gefunden und wollte nach dem Grund suchen, weshalb ich den windows nicht installiert bekomme. Durch lange Suche bemerkte ich plötzlich, das der PC überhaupt keine Festpaltte erkennt, also aufgeschraubt und siehe da ein Kabel hatte sich gelöst.
    Danach hat aufeinmal der PC gepiept und mir gesagt, das der CPU Lüfter Maken hat, keine Ahnung warum, aber das Problem hat sich nach einiger Zeit in Luft aufgelöst. Die Bestätigungszeit meiner windowslizens ist abgelaufen, deshalb brauche ich Internetanschluss um mir dort ein neuen Lizensschlüssel zu holen.
    Mein W-Lan-Stick spackt aber bei der installation rum (abscheinend irgendetwas mit Treibern, hab alles runtergeladen und probiert hat aber nichts geändert) , deshalb kurzerhand ins Büro gegangen und den PC direkt ans LAN-Kabel angeschlossen.

    Und Überraschung der PC fährt nicht mehr hoch und sagt mir USB Device over Current Status defekt!

    Hat einer eine Idee was ich jetzt machen soll, hab schon rumprobiert, doch verliere langsam auch echt die Lust and dem ganzen Mist.

  10. #44
    Avatar von Simia
    Simia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    ich hab so vor einer Woche herauß bekommen woher der Fehler kommt. Ein kleines Metallstück der Moteherboardblende ist in die USB-Buchse gekommen und hat einen Kurzschluss verursacht. Zum glück ist dabei nichts kaputt gegangen. Das BIOS hat es aber doch zerissen und ich musse alles neu auflegen.

    Mit den Leistungen des PC´s bin ich vollstens zu Freieden, ich zocke BFBC2 und SC2 auf ganz hoch und es ruckelt NICHTS. Es ist ein merkwürdiges Gefühl den PC einzuschalten und nicht zu hören das er hochfährt oder an ist, aber daran werde ich mich schnell gewöhnen. Ich hab mal so einen windowstest gemacht zu den LEistungen meines PC. Das höchste was erreicht werden konnnte war 7,9 (was ich bei allem hab außer bei der Festplatte).

    Danke nochmal für die ganze Hilfe, auch bei weitern Anliegen werde ich das Forum nutzen und öfter mal rein schauen.

    Bis dann !

  11. #45
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Simialein
    Ich hab mal so einen windowstest gemacht zu den LEistungen meines PC. Das höchste was erreicht werden konnnte war 7,9
    Was, sehr gutes ergebnis, mich wunderts, habe einen 1055T auf 3,5 Ghz und der Leistungsindex sagt mir bloß 7,4 an

  12. #46
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Den Windows Leistungstest könnt ihr in die Tonne hauen. Da bekommt man kein vernünftiges Benchmarkergebniss zum Vergleichen.

    Wenn ihr Systeme testen und vergleichen wollt solltet ihr Programme wie Cinebench, Furmark oder 3D Mark benutzen. Ersteres wäre ein Test für die CPU.

Ähnliche Themen

  1. Suche guten Server (Hardware)

    Von peekhead079 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 20:08
  2. suche guten pc für gaming und anderes!

    Von Gamer007 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:33
  3. Gamer Grafikkarte mit einen guten Preis-Leistungs-Verhältnis

    Von EndOfZone im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 23:59
  5. Suche guten Drucker

    Von Wollsocke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz