Home Premium Lizenz

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard Home Premium Lizenz

    Hallo!
    Auf meinem neuen Laptop habe ich windows 7 home premium. Nun wollte ich meine Office-Programme aktivieren, aber Ofiice behauptet der Product Key sei falsch. Was kann ich jetzt machen? Ich habe den Aufkleber mehrmals kontrolliert usw...

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!

    LG nera

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast das WIN 7 auch schon vorinstalliert bekommen? Dabei ist m.W. eine 30-Tage-Testversion von Office' mit installiert worden. Willst du diese behalten, musst du sie kaufen. Vielleicht ist deine 30Tage-Frist abgelaufen.
    Eine kostenlose Alternative wäre 'Open Office'. Das Programm ist fast identisch und du sparst Geld.

  3. #3
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hmm ja es wurde vorinstalliert. Aber ich hab es ja quasi schon gekauft, hab ja diesen Sticker da, wo draufsteht, dass das die Originallizenz ist und so. Ist ja irgendwie doof das so zu verschenken... kann man da nichts mehr machen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Lizenz, die auf dem Rechner klebt ist eine Windowslizenz und keine Office-Lizenz. Die Office-Lizenz musst du separat erwerben.

    Wenn man Microsoft Office nicht unbedingt braucht, kann man auch Alternativen nehmen, wie z.B. OpenOffice.org.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast diesen Sticker wo? Hast du das Office als DVD gekauft? Dann ist der Key auf der Plattenhülle. Ansonsten hat sicher *Spyx* recht und du verwechselst den Key mit dem für das Betriebssystem.

  6. #6
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    oh, vielen Dank für die lieben und vor allem schnellen antworten!

    Ich freunde mich jetzt mit Open Office an

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win.7 Home Premium

    Von mausi im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 08:48
  2. Windows 7 Home Premium, Softwareinstallation

    Von .Carola. im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:46
  4. Arbeitsspeicher mit Vista Home Premium

    Von gitarrenapfel im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:50
  5. Neue XP Home Lizenz

    Von zwergerl im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz