gaming pc + monitor für max. 700 Knaller

24Antworten
  1. #1
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard gaming pc + monitor für max. 700 Knaller

    Also, da mein alter thread nicht bachtete wurde, mach ich jetzt noch mal einen neuen.
    Ich brauche einen pc der maximal 700€ kostet und bei dem ein betriebssystem dabei ist.

    Wie oben schon genannt brauche ich den pc zum zocken(games wie cod bo sollten schon mit sehr viel details spielbar sein)

    Da ich mir den pc wahrscheinlich in diesem laden (Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop) zusammentellen lassen werde(da ich in der nähe wohne und ansonsten in münchen keinen wirklich guten pc laden weiß), sollte die meisten teile von da kommen( prozessor, mainboard, arbeitsspeicher, grafikkarte, festplatte auf jeden fall von da, und der rest wäre auch ganz gut ist aber nicht so wichtig).

    Da ich mich auch schon mal ein bisschen umgeschaut habe bin ich bis jetzt zu dem computer gekommen

    prozessor: AMD Athlon II X4 640 AM3 boxed 4x 3.0 GHz 21535 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

    mainboard: MSI 880GM-E43 880G AM3 µATX 21654 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

    arbeitsspeicher: 2mal takeMS Value 2048MB DDR3-1333 PC3-10667U CL9-9-9-24 21976 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

    grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB 2xDVI/Mini-HDMI 21326 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

    netzteil: Rasurbo ECO&Power EAP550 550Watt 21525 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop (muss es nicht sein, da ich nicht wirklich, ob das gut ist)

    festplatte: Western Digital Caviar Green WD5000AADS 500GB SATAII 32MB 19675 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop (muss es nicht sein, da ich nicht wirklich, ob das gut ist)

    laufwerk: LG GH24NS Retail black 24x DVD+/-R 16xDL 12x RAM SATA Secure 20450 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop (muss es nicht sein, da ich nicht wirklich, ob das gut ist)

    gehäuse: habe ich dort leider keine gefunden das wirklich gut aussah und günstig genug war und genug gute lüfter eingebaut hatte

    betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SB 19435 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

    monitor: BenQ G2220HD 5ms 16:9 54,6cm / 21,5" TFT Monitor 18655 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

    bitte verbesserungsvorschläge und evt. auch andere pc geschäfte in münchen süd oder west

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ein Rasurbo Netzteil würde ich dir nicht empfehlen. Das ist absoluter Schrott. Investiere in ein Netzteil lieber ein paar Euro mehr. Sonst hast du keine Freude damit.

    Ein Straight Power 450W wäre die eindeutig bessere Wahl.

    Weiterhin würde ich kein Mainboard nehmen was den Formfaktor µATX hat. Wenn die Grafikkarte eingebaut hast ist das Mainboard voll und kann keine Karten mehr aufnehmen. Ein ASrock Extreme 3 wäre gut.

  3. #3
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    danke für den tipp mit dem mainboard, aber der tipp mit dem netztteil ist leider unnutzbar, weil es ansonsten leider zu teuer wird.
    Ansonsten ist die zusammenstellung aber schon okay(ich weiß, dass sie der zusammenstellung hier sehr ähnelt https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html aber trotzdem)
    Und denkst du das arbeitsspeicher gut ist onwohl er von keiner so namenhaften Firma ist?

  4. #4
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Bei einem schlechten NT kannst den ganzen PC mit in den Abgrund nehmen, wenn es mal zicken macht. Nimm das Cougar A450W Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland ist gut und günstig.

  5. #5
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ok, danke für den tipp aber ginge auch das netzteil Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals.at Deutschland
    Was ist auserdem mit dem arbeitsspeicher?
    Und weis jemand ein gehäuse das einige (leise und gute) lüfter hat,das gut aussieht und dass günstig und evt. erweiterbar ist und bei dem evt. die lüfterdrehzal einstellber ist

  6. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @Corei7

    wäre nett wenn du bei seinem gewünschten Shop alles raussuchst. Am Ende empfiehlst du alles bei Geizhals und dort gibt es das nicht.

  7. #8
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ääh, zu dem gehäuse; ich hab da mal ein paar(sind nur 15) rausgesucht, die (wie ich finde) gut aussehen. Ich hätte bitte gerne ein paar meinungen zu den gehäusen und könntet ihr mir vieleicht auch sagen welche ihe empfehlen würdet und welche nicht und falls ihr noch ein anderes gutes wisst(bis max.70€) könnt ihr das auch gerne schreiben.
    1 ATX Raidmax Sagittarius Midi Tower o.NT Schwarz/Silber - Computer Shop - Hardware,
    2. ATX NZXT Hades Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
    3. Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window » Bewertungen
    4. Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Thermaltake Element T Midi-Tower VK90001N2Z - black
    5. Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition - black
    6. Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Vx-9 Pro Limited Edition Midi-Tower - black
    7. AeroCool VX-E Pro Limited Edition | Geizhals.at Deutschland
    8. Zalman Z9 Plus schwarz | Geizhals.at Deutschland
    9. Zalman Z7 Plus schwarz | Geizhals.at Deutschland
    10. Xigmatek Utgard | Geizhals.at Deutschland
    11. Sharkoon Rebel9 Pro Value schwarz | Geizhals.at Deutschland
    12. NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at Deutschland
    13. Jou Jye JJ-992LF-B schwarz | Geizhals.at Deutschland
    14. In Win Android | Geizhals.at Deutschland
    15. In Win Fanqua | Geizhals.at Deutschland
    Wie ihr seht gebe auch ich mir mühe und lasse nihct nur euch die ganze arbeit machen, deshalb bitte ich euch, ihr euch die auch wirklich mal anschaut.
    Des weiteren würde ihc mihc auch sehr über eine antwort zu der frage mir dem arbeitsspeicher freuen.
    mfg. grillzone97
    mfg

  8. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Gehäuse sind eigentlich alle gut und man kann sie alle kaufen. Das ist ja da auch eine Geschmackssache.
    Ein gutes Gehäuse wäre auch das CoolerMaster 690II Basic.

  9. #10
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    hatte ich auch schon gesehen, doch was mich daran stört sind die zwei integrierten lüfter, da ihc denke(ist nur meine ansicht), dass man gehäuse mit mehr features(wie lüftersteuerung) zu dem selben preis bekommt.

  10. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von grillzone97
    hatte ich auch schon gesehen, doch was mich daran stört sind die zwei integrierten lüfter, da ihc denke(ist nur meine ansicht), dass man gehäuse mit mehr features(wie lüftersteuerung) zu dem selben preis bekommt.
    Mehr Features zum selben Preis bedeute so gut wie immer Qualtitätsverlust. Das 690II wäre ein gutes Beispiel für sehr gute Qualität.

    PS:
    Viele deiner 15 Gehäuse haben auch keine Steuerung

  11. #12
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ich weiß, und manche waren auch mehrfach dabei aber dafür haben die alle mehr Lüfter die bereits eingebaut sind und 70€ war halt das maximale was ich noch gezahlt hätte (außerdem finde ich persönlich das Design nicht ganz so ansprechend wie bei den meisten von mir)
    Des weiteren habe ich meine liste noch mal ein bisschen überarbeitet und das ist dabei herausgekommen :
    1. NZXT LeXa S Midi-Tower - black
    2.ATX In Win Destiny-Lite-Serie Fanqua Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
    3.ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Zalman Z9 Plus
    4.ATX Sharkoon Rebel 9 Value Pro Edition Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop -
    5.JJ Computer GmbH JOUJYE Midi Tower ATX JJ-992LF-B schwarz - Bei Computerpool günstig kaufen.

    Habe meine Geld Grenze jetzt, ein bisschen heruntergesetzt auf 60€ weil ich gemerkt habe, dass es ansonsten zu teuer wird.
    Von den 5 sind mir die Nummer 1 und 2 besonders wichtig, außerdem habe ich noch eine frage zu Nummer 2: was ist hier(ocaholic - IN WIN Fanqua - Gehäuse - Artikel in Verarbeitung / Ergonomie) gemeint: "Weiter wird man entdecken, dass auch der Befestigungsmechanismus für die Erweiterungskarten verbessert werden kann, denn sobald man versucht eine Dual-Slot-Grafikkarte zu installieren, kann diese lediglich mit einem Clip fixiert werden." Und wäre meine Grafikkarte eine Dual-Slot-Grafikkarte?

  12. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Heutzutage sind fast alle Grafikkarten DualSlot Grafikkarten. Also auch deine GTX460 oder eben GTS450.

    Wenn ich mich entscheiden müsste dann denke ich mal das NZXT.

  13. #14
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ok, danke und was ist mit der frage (ziemlich weit oben) wegen dem arbeitsspeicher

  14. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nimm für 2€ mehr den von Corsair.

  15. #16
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

  16. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja der ginge auch. Dachte du wolltest wegen dem Geld keine 4Gb haben. Sonst hätte ich dir das schon vorgeschlagen.

  17. #18
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    war heute in dem laden und haben mir jetzt diese teile vorgeschlagen

    AMD Athlon II X4 640 AM3 boxed 4x 3.0 GHz
    84,48€

    Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 USB3/SATA3
    80,50€

    2mal Corsair Value 2048MB DDR3-1333 PC3-10667U CL9-9-9-24
    37,94€

    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB 2xDVI/Mini-HDMI
    162,39€

    Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS 500GB SATA-II 16MB
    31,42€

    Xigmatek GO GREEN NRP-PC502 500Watt ATX2.2
    53,35€

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SB
    77,06€

    BenQ G2220HD 5ms 16:9 54,6cm / 21,5" TFT Monitor
    113,08€

    Komplettsystem Montage
    59,78€

    =>700€

    dazu kommen noch

    NZXT LEXA S Crafted - Midi Tower - ATX
    57,83€

    DVDRW ASUS DRW-24B3ST SATA schwarz retail
    20,83€

    =>778,66


    Ich weis, dass das eig. deutlich über meinem budget liegt, denke aber auch, dass sich das wirklich lohnt und das die preise bei denen auch wirklich fair sind.
    Was sagt ihr dazu.

  18. #19
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    System sieht gut aus. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.
    Einzig der Preis der Enmontage ist mit 60€ ein bisschen "viel". Das ist zwar der durchschnittliche Preis den man beim Spezi so bezahlt. Jedoch lohnt sich das meiner Meinung nach nicht da man das auch alleine hinbekommt.
    Die 60€ könnte man dann in einen Phenom II 955 investieren.

    Aber das ist deine Entscheidung.
    Kannst du aber auf jedenfall so kaufen.

  19. #20
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    ok,danke und dass laufwerk ist auch ok oder gibt es ein anderes günstigeres was genauso gut ist?

  20. #21
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bei DVD Laufwerken kann man allgemein sehr wenig verkehrt machen. Da kann man auch zum billigsten greifen. Die sind dann eben beim brennen lauter.

    Wichtig ist eben nur das es DoubleLayer Rohlinge schreiben kann und wenn nötig LightScribe fähig ist.

  21. #22
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    aber wenn ich schon so viel geld für einen pc hinlege, möchte ich nicht, dass er am ende dann laut ist, weil ich beim laufwerk 10€ gespart habe.
    Auserdem bin ich irgendwie unzufrieden mit dem gehäuse(habe angst, dass das gehäuse zu billig oder zu kindisch wirkt).

  22. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das mit dem Gehäuse können wir dir nicht abnehmen.
    Wenn du was seriöseres suchst was qualitativ hochwertig ist dann nimm das CoolerMaster 690II.

  23. #24
    Avatar von grillzone97
    grillzone97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    und die 2 kühler reichen?

  24. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Reichen aus. Einer unten vorne der kalte Luft reinbringt. Die warme Luft der Hardware steigt nach oben und der obere Lüfter bringt sie wieder raus.

    Bei meinem Gehäuse habe ich es so gemacht. Zwei Lüfter unten die kalte Luft reinbringen und zwei Lüfter oben die sie wieder rausbringen. Den CPU-Kühler/Lüfter habe ich so angebracht das er nach oben bläst. Also direkt zur Oberseite des Gehäuses. Dort ist bei mit ein Lochgitter. Da kann die Luft direkt raus.

    Gebracht hat es, im Gegensatz zu dem Betrieb mit zwei Lüfter nur ein paar Grad. Wirklich Sinn macht nur noch ein Lüfter unten. Mehr kühle Luft kann nie schaden.

Ähnliche Themen

  1. 24" Gaming Monitor

    Von Kaktusfreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 13:50
  2. (Gaming)-Monitor

    Von Kerox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 22:23
  3. Gaming-Monitor

    Von Batana im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 13:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz