Gaming-Monitor

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard Gaming-Monitor

    Hallo Leute,
    ich suche einen guten Monitor für Spiele, der möglichst unter 160€ liegen sollte!
    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Dieser hier ist sehr gut:
    LG IPS235P 58,4 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die 15€ mehr lohen sich, da der Monitor über ein sehr gutes IPS-Panel verfügt.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zugegeben, ein guter Monitor, aber es geht auch günstiger:
    ASUS VS239HR, 23" (90LMF0151T70041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ebenfalls ein guter Monitor und auch ein IPS-Panel

  4. #4
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Cool, vielen Dank für die schnellen Antworten
    Also den Monitor den Milka Kuh vorgeschlagen hat bekomme ich bei´m MediaMarkt für 149€ also ist es schon keine Frage des Preises mehr nur leider kenne ich mich zu wenig aus um zu sagen welcher besser ist und jetzt weis ich nicht welchen ich nehemen soll Und ich habe gelesen, dass der LG-Monitor unten so helle Ecken haben soll was sher stören soll..

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Dan würde ich zum Mediamarkt hinfahren und mir den Monitor im Original ansehen. Die sicherste Art und Weise um herauszufinden, ob einem der Monitor taugt oder nicht

  6. #6
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Den LG habe ich selbst, und kann nur gutes berichten.
    Mit Asus Monitoren habe ich keine Erfahrung, ich würde mir die Monitore aber auch mal im Mediamarkt anschauen, und dort schauen, welcher Dir besser gefällt.

  7. #7
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich habe den LG Monitor schon im MediaMarkt gesehen das Bild gefiel mir auch nur wusste ich nicht ob er geeignet ist fürs Gaming..

  8. #8
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Für ein IPS Panel hat er einen geringen Inputlag, deshalb ist er auch für Spiele geeignet.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Dafür ist er mit 5ms schon and er untersten Grenze der Reaktionszeit für IPS-Panele angekommen.

    So hat dieser Monitor
    ASUS VE247H, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    zwar "nur" ein TN+F Panel, ist aber mit 2ms deutlich schneller unterwegs und verbraucht weniger Strom. Der Blickwinkel ist aber nicht so groß wie bei einem IPS-Panel und auch die Farben sind nicht so kräftig (man sagt IPS auch eine höhere Farbtreue nach)

  10. #10
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Jetzt bin ich leicht verwirrt welcher der der beiden letzten verlinkten Monitore wäre am besten ich möchte nämlich zb BF3 auf kompletten Ultra-Einstellungen spielen und dabei halt ein Top Bild bekommen

  11. #11
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Du weißt schon wie viel Leistung BF3 auf Ultra braucht!?
    Ein TN-Panel hat eine etwas kürzere Reaktionszeit als ein IPS Bildschirm, die Farben sind aber nicht so schön.
    Wie der IPS bei BF3 ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Spiel nicht spiele.

  12. #12
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich werde es auch nie auf´m pc spielen aber ich nehme es als vergleich und da ich weis dass man für BF3 ne gute Leistug braucht vergleiche ich es gern.
    Ich brauche nur ein Bildschirm der ein gutes Bild hat und halt ne schnelle reaktionszeit damit ich nicht im entscheidenden Moment "verliere"

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ganz ehrlich?
    Wenn du den Unterschied zwischen 5ms und 2ms bemerkst, dann stelle ich dich als Unikat im deutschen Museum in München aus - gegen Geld versteht sich

    Ernsthaft. JEDER Monitor ist schnell genug für irgend ein Spiel. Bei längeren Schaltzeiten kann es zu Schlierenbildung kommen, das gilt im allgemeinen aber erstr so ab 10 - 15ms, und davon sind beide Monitore Lichtjahre entfernt. Beide sind "gamingtauglich", wobei so eine Einstufung eher ein marketingtechnischer Gag ist um den Preis hochzutreiben (vergleiche dazu Gamingmäuse). Es gibt sogar Leute, die auf einem Fernseher spielen und denen reicht an ihrer XBox360 oder einer PS3 die Reaktionszeit des ohnehin trägen Fernsehers absolut aus.

    Speziell bei Spielen wie BF3 kommt es auf deinen Rechner an, und auch auf dich und deine Reaktionszeit, der Monitor ist dabei dein kleinstes Problem

  14. #14
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Oke vielen Dank, ich hab´s mir anscheinend viel zu kompliziert gemacht also im Endeffekt würde ich mir den LG-Monitor kaufen da ich heute sowieso zum MediaMarkt muss.Und am Rechner wird es bei mir nicht liegen Und sorry wenn ich zu umständlich war

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Du, kein Problem. Im Zweifel lieber einmal mehr fragen als sich hinterher ärgern. Aber sei doch so gut und poste dann bitte deine Bewertung von dem Monitor. Danke.

  16. #16
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja mach ich aber noch ne kleine Anmerkungen Monitor gab es nichtmehr und da haben sie mir einen gezeigt der genauso oder besser ist LG IPS234V heist er und meine Eltern haben mir dann diesen gekauft, ich habe ihn aber nochnicht aufgemacht weil ich noch wissen wollte ob das jetzt ein großer Unterschied wäre?! (der hat auch die selbe Größe und Bilddiagonale)

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Die Beiden haben unterschiedliche Panels. Einmal S-IPS und einmal AH-IPS. In wie weit man das überhaupt merkt weiß ich nicht, da bin ich überfragt. Laut Vergleich der Daten auf der Herstellerseite haben die beiden Monitore die gleichen Leistungsdaten und dürften sich somit nichts nehmen.

  18. #18
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Okay cool also kann ich die Monitor_verpackung ohne Bedenken öffnen.
    (hatte Angst dass der Monitor doch nicht so gut ist wie die von MediaMarkt behaupten)
    Danke nochmal

Ähnliche Themen

  1. 24" Gaming Monitor

    Von Kaktusfreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 13:50
  2. (Gaming)-Monitor

    Von Kerox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 22:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  4. gaming pc + monitor für max. 700 Knaller

    Von grillzone97 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz