Gamecube-Stecker

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jiyuuishi
    jiyuuishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    54

    Standard Gamecube-Stecker

    Hallo ihr.

    Ich hab meinen alten Nintendo Gamecube mal wieder rausgekramt und was viel mir auf? Es gibt zwei Stecker und nicht nur den für den Fernseher (das Teil mit den drei einzelnen Steckern *hust* Mir fällt der Name ned mehr ein q.q), sondern auch noch etwas anderes was mich fast etwas an den DVI-Anschluss erinnert...

    Das Problem was ich habe ist das ich diesen an meinen neuen Bildschirm anschließen will, dieser hat jedoch nur einen DVI und einen HDMI-Anschluss >.<

    Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Wie heißen diese beiden Anschlüsse?
    2. Wo kriege ich (Am besten wäre Amazon *hust*) Teile her mit denen ich sie dann anstecken kann bzw. wie heißen die?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du von den Steckern mal Fotos machen?

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

  4. #4
    Avatar von jiyuuishi
    jiyuuishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    1. Bild: Von oben
    2. Bild: Von vorne
    3. Bild: zweiter, mysteriöser Steckplatz^^

    PS: i-wie... gibts grad Probs mit den Anhängen... mom^^

    PS²: Gelöst...

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Gamecube gibt nur ein analoges Bildsignal aus. Wenn du ihn per HDMI oder DVI anschließen willst, brauchst du erst eine Adapterbox (relativ teuer), z.B. so eine:

    High Quality Scart HDMI Konverter Converter Adapter: Amazon.de: Elektronik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 00:26
  2. Nintendo Gamecube zu PC Monitor Kabel

    Von Bullibug im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 16:16
  3. Interner XGA Stecker zu VGA

    Von Henni1000 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:56
  4. Gamecube aufm Pc

    Von cooli im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:06
  5. Probleme beim Brennen von Gamecube-Spielen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz