Install W7 - Fehlermeldung Chkdsk

2Antworten
  1. #1
    Avatar von OQ13
    OQ13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Install W7 - Fehlermeldung Chkdsk

    ... ich muss etwas ausholen... im November habe ich mir eine zweite Platte (Samsung) gekauft um dort auf W7 umzustellen und beide Betriebssysteme parallel zu fahren .... W7 Installation hat gut funktioniert und nach einigen weitern Programmen, die ich aufgespielt hatte kam die erste Fehlermeldung beim Start ....entweder arcdist.exe (Acrobat Destiller) oder mal avp.exe (Kaspersky) meldetet einen Schreibfehler, die Platte wäre nicht beschreibbar und ich soll chkdesk ausführen.... dies war aber nicht bei jedem Start.
    Wurde neu gestartet, dann fand Chkdesk Fehler und behob diese.... ich habe von der Installation ein Image erstellt und Mitte Dezember die Platte getauscht und jetzt das Image wieder aufgespielt....

    jetzt meldet auch die neu Platte die gleichen Fehler, ein Check mit dem Samsung ES-Tool hat alles i.O. gemeldet.... die Platte ist also o.k.

    Kann diese "Beschädigigung" von einer Software, oder sogar an der W7 Installation selbst liegen? Muss ich alles nochmal von vorne aufspielen ? jetzt fehlt mir langsam eine Idee, was man noch checken kann ?

    oder alles platt machen und neu Installieren (mir graut ..)

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das heißt erst mal nichts anderes als das es zu Schreibfehlern auf der Platte gekommen ist. Meist passiert das wenn man zu früh den Netzschalter betätigt und der Rechner noch nicht fertig ist mit runterfahren.

    Kannst du das ausschließen ?

    LG

  3. #3
    Avatar von OQ13
    OQ13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    ja...bereits damals.... denn nach x-Neustarts, nach durcharbeit von Chkdsk und im gleichen Atemzug wieder die Fehlermeldung, kann es nicht normal sein.

    Inzwischen habe ich das Problem eingekreist und einen Zusammenhang mit dem JAnrufbeantworter und Java vermutet... dieses Programm lief beim Start problemlos, nach einem Neustart erfolgten die Fehlermeldungen und das Programm war nicht mehr zu starten .... Ursache dürfte Java gewesen sein, hat sich mit irgendetwas nicht vertragen....

    Fazit: Neuinstallation ganz von Anfang an ... und erst ganz zum Schluss (vorhaer Image der Platte gezogen) Java und JAmonitor installiert... jetzt läuft alles problemlos...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:53
  2. Beim install kommt Folgende Fehlermeldung !!

    Von GaMeRPhILM im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:41
  3. Fehlermeldung bei Install- neuer Software

    Von beor im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz