Downgraden?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von jnb97
    jnb97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard Downgraden?

    [FONT="Comic Sans MS"]Hallo,
    ich bin neu habe eine beteunde Frage.
    Kann man sich windows 7 auf den pc spielen und danach z.b. windows xp draufspielen?also ein downgrade?
    Es ist mir wichtig und glaube auch dass es geht und mein Vater meinte es gehe nicht.
    Wir haben gewettet deshalb würde ich es gerne schnell rausfinden
    mfg
    jnb97[/FONT]

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das geht nur mit OEM-Versionen von Windows 7 (also vom PC-Hersteller vorinstalliert - Quelle).

    Aber es ist sowieso besser seine Daten zu sichern und das Betriebssystem komplett neu zu installieren, als ein Up- bzw. Downgrade vorzunehmen. Dann gibt es mit Sicherheit keine Probleme.

  3. #3
    Avatar von jnb97
    jnb97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    also es geht? oder wie
    also ioch meine wenn windows 7 auf dem pc ist und ich dann xp draufhaben möchte
    wie geht das?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du bekommst vom PC-Hersteller eine CD mit, mit der du von Windows 7 auf Windows XP downgraden kannst. Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen, da ich kein Windows verwende.

  5. #5
    Avatar von jnb97
    jnb97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    ah okay danke

  6. #6
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Da stellt sich mir jedoch noch die Frage, warum sollte man ein Downgrade vornehmen?

    Win 7 braucht unwesentlich mehr Ressourcen als XP, einziger Grund wäre villeicht noch der Festplattenspeicher.
    Ansonsten ist 7 meiner Meinung nach auch in punkto Stabilität und Sicherheit inzwischen mindestens gleichwertig zu XP, von der Kompatibilität mit Hard- und Software ganz zu schweigen.

    Und von Vista will ich garnicht anfangen, das ist für mich nicht mehr als ein 'nicht fertiges' Windows 7

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Downgrade wurde zu Beginn der Windows 7- und Windows Vista-„Ära“ angeboten. Da gab es halt eine Menge Rechner, die nur mit einen von diesen beiden Betriebssystemen ausgeliefert wurden. Und gerade zu Beginn waren die Betriebssystem nicht ausgereift. Deswegen hat Microsoft die Möglichkeit für Downgrades auf das damals stabilere und erprobtere Windows XP angeboten. Heutzutage ist das eigentlich sinnlos und wie im Eingangsbeitrag beschrieben geht es hierbei nur um eine Wette.

  8. #8
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Dass das bei der Veröffentlichung der Systeme Vista und 7 noch nützlich sein konnte, bezweifle ich doch garnicht .

    Ja ich weiß es war nur eine Wette, trotzdem wollte ich den Sinn bzw. Unsinn eines jetzigen Downgrades erläutern.

  9. #9
    Avatar von jnb97
    jnb97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Also
    manche programme gehen in windows 7 nicht
    dafür gibt es von microsoft in windwos 7 eingebauten simulator für xp womit die programme iegentlich laufen sollten
    funktioniert dies nicht würde ich einen downgadre vornehmen

  10. #10
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Gibt es sie wirklich?

    Ich habe auch schon davon gehört...aber noch nie erlebt, das ein Programm mit wenn nötig n bißl dran rumbasteln nicht unter 7 lauffähig wurde.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    also ich hab bisher auch noch kein Programm gehabt was nicht zumindest im Kompatibilitätsmodus von Win 7 läuft.

    Es gibt vielmehr Hardware die nicht läuft und das liegt daran das von den Firmen keine Treiber mehr geschrieben werden. Das passiert häufig bei älteren Scannern (oder auch Druckern) für die es nur noch XP-Treiber gibt.

    Vista-Treiber würden ja sogar noch funktionieren.

    Aber das ist ja von den Firmen gewollt.....

    LG

  12. #12
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, bei der Hardware kommt es des öfteren vor, wobei sich selbst dafür inzwischen so einige Open Source Projekte gebidlet haben, die solche Treiber erstellen bzw. es zumindest versuchen.

    Natürlich, der Hersteller will ja am liebsten direkt ein neues Gerät verkaufen...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz