starke Verbindungsschwankungen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Saibot
    Saibot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard starke Verbindungsschwankungen

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe dass ich hier richtig bin und ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Zu meinem Problem:

    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein neues Notebook geleistet und bin voll und ganz zufrieden, bis auf meine Verbindung mit dem Internet (WLan). Wenn ich WLan einschalte funktioniert alles prima und ich bin mit ca. 350 KB/s online
    (DSL 3000). Doch schon nach wenigen Sekunden sinkt die Geschwindigkeit auf ca. 200 KB/s, wo sie dann vielleicht 5 Minuten stabil ist. Dann sinkt die Geschwindigkeit auf 0 und bleibt dort auch 2-3 Sekunden. Dann steigt sie wieder auf ca. 180 KB/s. So geht das dann die ganze Zeit und ich kann mir nicht erklären warum. Die Signalstärke beträgt 4/5 Balken.
    Ich habe schon irgendwas darüber gelesen und da hat jemand gemeint dass das Notebook irgendwie die Stromzufuhr zum WLan-Adapter herunterfährt, was dann eine Senkung der Geschwindigkeit zur Folge hat(keine Ahnung ob da was dran ist).
    Falls euch was einfällt postet es doch bitte, jeder Beitrag kann helfen ^^ !
    Danke schonmal im Voraus.

    Hier noch ein paar Daten zu meinem Notebook:

    ASUS Notebook K72Dr Series
    Windows 7 Home Premium
    AMD Athlon II P320 Dual-Core Prozessor 2,1 GHz
    4 GB RAM
    ATI Mobility Radeon HD 5470 (1GB)

    Vllt. Relevant:
    Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

    MfG.

    Saibot

  2. #2
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Bist du mit einem Router verbunden oder per Internet Stick von N24 oder so....
    Wenn mit nem Router, kann es sein das die Leitung überlastet ist, also wenn noch andere PC´s mit höherer Priorität auf den Router zugreifen!

  3. #3
    Avatar von Saibot
    Saibot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin mit einem Router(Telekom Speedport W701v) im Internet, das mit der Priorität könnte stimmen. Ich teile mir nämlich die Verbindung mit 2 anderen PC´s. Kann man denn die Priorität meines Notebooks höher stellen als die der anderen ?

    MfG.

    Saibot

  4. #4
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Nur in den Routereinstellungen, kannst du wenn du eine eigene IP hast also ne andere als die andern 2 Benutzer des Netzwerks, kannst du die Prioritaet deiner IP hoeher stellen das geht normalerweise in den Einstellungen des Routers, die du aufrufst indem du die IP von dem Router in deinem Browser eingibst, kann auch sien das du deine IP verwenden musst!

    Sonst besorgt euch ne bessere Leitung weil ne 3000er Leitung ist nicht wirklich gut fuer 3 PCs

    PS weilss jemand wie ich wieder deutsche tastatur hab ??????

    Voll kacke

  5. #5
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Ich hab das auch in unregelmäßigen Abständen für einige Tage trotz direkter LAN-Verbindung und ich bin bei Vodafone (zum Zeitpunkt der Anmeldung noch Arcor). Ich denke das hat etwas mit dem Provider und nicht mit dem eigenen Netzwerk zutun, denn bei mir ist das so, seitdem Arcor von Vodafone übernommen wurde.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Probier doch erstmal aus, ob bei dir alles funktioniert, wenn die anderen beiden PCs aus sind.

  7. #7
    Avatar von Saibot
    Saibot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich werde Morgen mal irgendwas downloaden wenn die anderen PC´s aus sind, mal schaun ob sich da was ändert. Grade eben habe ich im Internet gesurft und auf einmal hatte ich keine Verbindung mehr. Komischerweise war bei dem andern Rechner alles prima und es gab keine Verbindungsprobleme.

    MfG.

    Saibot

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke das hat etwas mit dem Provider und nicht mit dem eigenen Netzwerk zutun, denn bei mir ist das so, seitdem Arcor von Vodafone übernommen wurde.
    Wie kommst du darauf ? Es hat sich doch nichts an der Festnetztechnik geändert, nur weil Acor von Vodafone gekauft wurde.

    Es ist das gleiche Netz, die gleichen Mitarbeiter - nur der Boss ist neu...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Computer für eine starke Grafikkarte geeignet?

    Von tabot im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz