Ist mein Computer für eine starke Grafikkarte geeignet?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von tabot
    tabot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard Ist mein Computer für eine starke Grafikkarte geeignet?

    Hallo, wie der titel schon verrät möchte ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Ich hatte da an die ATI 5000 serie gedacht... ich schwanke momentan zwischen der 5770 und 5850.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob mein system überhaupt gut genug ist, dass es sich auch lohnt sich eine solche zu kaufen.
    Hier mal meine Eckdaten:

    Asus M4N78 Pro Motherboard
    2x AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor Dual Core à 3.0 GHz
    NVIDIA GeForce 8300
    4GB DDR2 Ram


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    THX

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was hast du denn für ein Netzteil im Rechner ?

    LG

  3. #3
    Avatar von tabot
    tabot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    450 Watt hat mein netzteil

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Von welcher Firma?

    LG

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die HIS HD5770 wäre in das System ziemlich gut investiert. Die HD5850 ist einfach zu stark für deine CPU. Dafür bräuchte es dann schon nen starken QuadCore.

    Die 450W bei deinem Netzteil reichen aus. Das System sollte so 200W verbrauchen unter Vollast.

  6. #6
    Avatar von tabot
    tabot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    ok, aber meine frage ist nun... kann ich mit der HIS 5770 auch z.B. call of duty modern warfare 2 in voller grafikleistung zocken...???

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kommt auch drauf an in welcher Auflösung du zocken willst. Bei FullHD wird es bestimmt nichts mit vollem AA und AF.

  8. #8
    Avatar von tabot
    tabot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    aso, außerdem wollte ich noch fragen, wieso die ATI Serie so viele verschiedene modelle der 5770 anbietet... also z.B.: von His, XFX, Clup 3D, Sapphire, MSI, Powercolor... das ist echt total verwirrend... unterscheiden sich da nur die gehäuse oder ist auch die leistung anders?

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die bietet nicht ATI an sondern die Hersteller selber. Jeder Hersteller will natürlich seine eigene HD5770 oder HD5850 rausbringen. Das ist bei nVidia nicht anders.
    Da gibts die GTX460 auch von ASUS, Gigabyte, MSI, Zotac usw.!

    Unterschiede sind bei den Hersteller schwindend gering. Wenn es sich um Standardmodelle halten unterscheidet es sich meißt im Lieferumfang und eben im Design des Aufklebers.
    Sobal ATI und nVidia dann den Weg freigeben das Standard-Design verändern zu dürfen, Pflastern die Hersteller den Markt mit speziellen Grafikkarten zu.

    Heißt zum Beispiel übertaktete Modelle wie die Club3D HD5770 OC oder Modelle mit speziellem Kühler wie die HIS HD5770 oder die MSI R5770 Hawk.

Ähnliche Themen

  1. starke Verbindungsschwankungen

    Von Saibot im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:55
  3. Umfrage: Eine Tasche für den Computer

    Von niccelced im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:42
  4. Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Von b_wrex im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 23:56
  5. Was ist eine MSI Grafikkarte?!

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz