Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Hallo

    ich brauche eure hilfe.
    Wenn ich eine zeitlang nicht am computer bleibe und nichts drücke usw. kommt ein blaues bild mit einer fehlermeldung und dort steht was von: ob ich die neuesten updates hab. was soll ich mir da holen? bei mienem alten pc mußte ich das auch ncih machen und da steht da vielleicht habe ich die hardware falsch installiert das kann aber auch ncih sien da ich denn computer seit 1 monat ohne probleme benutze. die fehlermeldung kommt erst seit gestern.was soll ich machen?

    ich danke um rückantwort.
    mit vielen grüßen

  2. #2
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: Fehlermeldung!!!!bitte hilfe ist wichtig

    Hallo,
    da offensichtlich gerade sonst niemand im Forum ist, will ich dir schon mal sagen, daß Du unbedingt erst mal angeben sollst, ob Du zum Beispiel Windows XP benutzt und ob Du SP2 hast. Und welche Virensoftware oder sonstiges Du noch benutzt.

    Wenn die Profis wieder da sind, werden sie als erstes danach fragen.

    Viele Grüße
    Solana20

  3. #3
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Fehlermeldung!!!!bitte hilfe ist wichtig

    ich habe windows xp benutze avira antivir personaledition classic als virussoftware und ich habe sp2.

    gruß

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    da das Problem erst seit gestern auftritt, erinnerst du dich sicher, ob und was du seitdem evtl. gedownloadet oder sonst etwas verändert hast. Benutze doch die Systemwiederherstellung und setze auf einem Zeitpunkt davor (gestern) zurück.
    Programme > Zubehör > Systemprogramme

  5. #5
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    hallo
    danke schon mal für die antwort aba des hat ncih geklappt. des einzigste as bei dem system angezeigt wird was die letzten sachn war was ich gemacht habn soll ist eine software disrtibution 3.0. des kann ich aba irgendwie nicht rückgängig machen. ich habe mal im google rum gekcukt und da steht das des die laufwerke und so zeug zerstört und habe dann gleich meine laufwerke ausprobiert und die gehn ebenfalls nicht mehr. was kann cih machen? liegt es doch an was anderes?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    ich denke, hier findest du die mögliche Lösung:
    https://www.nickles.de/thread_cache/538319771.html

  7. #7
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    hallo
    danke für den tipp aber das klappt nicht mehr weil ich den wiederherstellungspunkt nicht mehr machen kann von diesem tag. es ist zu lange her was kann oder soll ich jetze machen?

    gruß

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    du schreibst jetzt:
    weil ich den wiederherstellungspunkt nicht mehr machen kann von diesem tag. es ist zu lange her
    aber oben:
    die fehlermeldung kommt erst seit gestern.
    = also seit Montag.
    Deshalb ging ich davon aus, dass du bis Sonntag zurück gehst, aber OK
    Weiter:
    1. Es ist nicht ersichtlich, um welche Updates es sich handelt. Meinst du es sind die Windows-Updates?
    Wenn ja, dann geh doch erst mal manuell dahin. Du solltest im Startmenü einen Button dafür haben.
    2. Um wieder automatisch an MS-Updates zu kommen gehst du über: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheitscenter> zu "Automatische Updates". Dort kannst du zwischen 'automatischer Download und installieren' oder 'benachrichtigen lassen' wählen.
    3. Es kann aber etwas ganz anderes für deine Meldung in Frage kommen, weil du etwas von einem blauen Schirm schreibst.
    Schreib bitte mal genau auf, was da gemeldet wird.

    PS. Deine Updates von AntiVir erhälst du täglich und scannst auch täglich?
    Einen Spyware-Scanner ebenfalls?

  9. #9
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    hallo
    ich denke das es vom dem antivir update kommt.
    das hier ist die fehlermeldung.

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Technische Information:
    ***STOP:0x0000000A (0x00000016,0x00000001c,0x00000000x0x80502392


    so wird es mir angezeigt.
    ich bitte um Hilfe.danke
    gruß

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    das es mit den Updates von AntiVir zusammen hängt, halte ich für unwahrscheinlich.
    Lies als erstes erst mal das:
    https://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm

  11. #11
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    hallo
    danke erst mal für die seite abaer das hilft mir leider auhc nciht weiter da ich mein computer nich zurück stellen kann zu diesem zeitpunkt und ich ncih wüßte welchen treiber ich löschen sollte da ich zu diesem zeitpunkt nix aktualissiert habe oder runtergeladen habe.
    da ich mich ncih gut mit dem computer auskenne wäre es mri sehr viel mehr hilfreicher wenn ihr das mir genau erklären könntet als es auf einer seite ist.

    danke

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Hallöchen,

    schade das du die Fehlermeldung nicht komplett hier ins Forum gepostet hast, dahinter kommt nämlich noch der Verweis auf den Dateinamen der diesen Fehler verursacht hat und daran hätte man erkennen können welcher Treiber eventuell der Verursacher ist.

  13. #13
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    tag,
    ich habe soeben nocheinmal nach gekuckt ob dannach irgendetwas in art von treiber oder sonstiges steht. Negativ.
    also dannach steht nichts über ein treiber oder so.

    gruß
    danke trotzdem

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    hast du überhaupt keine Wiederherstellungspunkte in der Systemwiederherstellung?
    Das sind die Tage im Kalender, die fett ausgewiesen sind.
    Oder hast du diese Funktion nicht aktiviert? (Arbeitsplatz > Eigenschaften)

  15. #15
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    guten tag,
    doch es gibt schon noch systemwiederherstellungen aber der der am längsten her ist ist am 1. februar und da war das ja schon. ich kann nur ncoh des von gestern wiederherstellen. gibt es den keine andere möglichkeit?.

    danke

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    geh über Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Verwalten zur 'Ereignisanzeige' sieh bei 'Anwendung' sowie bei 'System' nach ob und welche Ereignisse zeitlich im Zusammenhang mit diesem Verhalten stehen.
    Außerdem kannst du mit Anleitung HighjackThis scannen und das dabei gewonnene Logfile hier zur Beurteilung reinkopieren.

  17. #17
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    hallo
    ihr werdet mcih wohl langsam als dumm verkaufen aber könntest du das nch einmal erklären ich hab das nicht so richtig geblickt mit rechtsklick und arbeitsplatz und so. einfach noch mal erklären. thx

    gruß

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    mit der rechten Maustaste klickst du das Icon 'Arbeitsplatz' auf deinem Desktop an. Im erscheinenden Menü klickst du auf 'Verwalten' und du bist in der 'Computerverwaltung'. Hier öffnest du am +Zeichen das 'System' und dann die 'Ereignisanzeige'. Dann weiter wie hier >[attachment=0:wwk7x33n]Unbenannt.JPG[/attachment:wwk7x33n]
    Im rechten Fenster sind evtl. markierte Anmerkungen und an der Uhrzeit kannst du abgreifen, ob die entstehen, wenn dein Fehler auftritt.

    PS. Du brauchst dich nicht entschuldigen. Scheu dich nicht, nachzufragen. Alle hier haben unterschiedliche PC-Kenntnisse.

  19. #19
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    hallo
    danke erst mal für die super erklärung.
    Bei dem system wie du es mir erklärt hast werden mir sehr viele fehler angezeigt was soll ich jetzte damit machen?
    Bei den Fehlerquellen wir häufig DCOM, SERVICE CONTROL MANAGER, SYSTEM ERROR, WINDOWS UPDATE AGENT, angezeigt, außerdem wird mir noch warnungen gezeigt von der quelle FTDISK.
    Bei Anwendungen Gibt es ebenfalls viele Fehler nur das es nur eine Quelle gibt und die wäre APPLICATION ERROR
    was soll ich mit dem alles machen? Es kann sein das es noch mehr Fehler gibt die ich nur übersehen habe.
    Mir ist noch aufgefallen das da bei dem system fehler angzeigt wird in der zeit wo der computer NICHT abgestürzt ist.
    Ich werde noch beobachten ob Fehler angezeigt werden wenn er abstürz .
    danke

  20. #20
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Guten Tag,
    Ich habe soeben nachgekuckt bei dem system zu der uhrzeit als die fehlermeldung kam. Doch leider negativ es kam keine Fehlermeldungen. Ich finde das ehrlich gesagt komisch. die Fehler bei dem System sind alle nur in der Zeit wo der Computer an ist. Was kann ich den jetz noch machen?Ist es möglch das ich das problem ganz einfach beheben kann im Windows Task-Manager? Vielleicht einen Prozess abschließen der mir immer diese Fehlermeldung bringt? oder ist das zu gefährlich wenn ich das weg mache und der Computer läuft einfach weiter und wird dann beschädigt?


    Gruß

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    das sind ja eine ganze Menge Fehlerquellen, denen man nachgehen müsste. Wenn du eine Datensicherung machen kannst, würde ich eine Neuinstallation des Betriebssystems machen.
    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee um Letzteres zu vermeiden.

  22. #22
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Hallo
    das problem ist das ich mein ganzes zeug nirgendwo speichern kann. Das prolem is nähmlich iahb habe musik drauf für 90 gb oder sowas und wo soll ich das den unterbringen. das ist ein echtes problem sonst hätte ich das schon lange gemacht gibt es den keine andere lösung?

  23. #23
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Gibt es denn noch eine andere Lösung?

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Moin,
    arbeite das hier mal durch >
    https://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

  25. #25
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Hallo
    die letzte antwort war mir indirekt sehr hilfreich nur das problem liegt darin. Ich habe die 5 Schritte befolgt nur im 4 Schritt gibts ein Problem bei mir kommt keiner Meldung oder sowas in der Art. Mir wird nciht angezeigt das schon Xp gefunden hat bei mir wird gefragt wo ich es installieren will usw. und ob ich was formatieren will und so.
    kann mir da jemand weiter helfen?

    danke

  26. #26
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Computer bringt eine Fehlermeldung und fährt runter!!

    Hallo
    ich habe soeben meinen computer total platt gemacht und alles nötige installiert. Ich hätte nie gedacht das ich das schaffe aba naja ich bin ehrlich gesagt stolz auf mich auch wenn das nicht hier rein gehört. Ich danke nochmal trotzdem allen für eue hilfe.


    danke

Ähnliche Themen

  1. Facebook bringt eine Fehlermeldung

    Von Leseratte im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 09:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 10:54
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  4. Computer fährt nicht richtig runter

    Von davidow im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:54
  5. COMPUTER FÄHRT SELBSTÄNDIG RUNTER UND WIEDER HOCH

    Von freakazoid030 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz