Modem schaltet sich ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Modem schaltet sich ab

    Hallo an alle!

    Ich habe mal wieder ein Problem.

    Ich habe ein Modem von Trust angeschlossen an USB. Seit gestern schaltet sich dieses einfach ab. Gestern konnte ich mich auch nicht mehr einwählen und habe dann aber den Rechner ohne Probleme herunterfahren können.

    Ich habe dann das Modem entfernt auch aus dem Gerätemanager. Halt wie's sein soll. Ihr wißt schon was ich meine. Und dann wieder neu installiert und neue Treiber bei Trust geholt.

    Heute passierte das gleiche aber wieder, ich konnte jedoch neu einwählen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet.... oder die Verbindung besteht bereits.

    Im Gerätemanager ist kein Fehler zu entdecken und das Modem ist so eingestellt, daß es sich nie ausschalten soll. Es ist auch nicht warm geworden. Über den Test für das Modem kommt die Meldung, daß das Modem nicht angeschlossen wäre. Die Kabel sind aber ordnungsgemäß eingesteckt. Und es wählt dann ja auch wieder ein.

    Ich habe XP Home SP 2, Windows Firewall und Avira-Virenscanner.

    Habt Ihr eine Idee, was das denn sein könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Modem schaltet sich ab

    Hallöchen,

    bei USB-Geräten kann es ja auch passieren das Windows diese abschaltet um Energie zu sparen. Schau doch mal im Gerätemanager nach ob bei dem Modem in den Eigenschaften ( Energieverwaltung ) die Option für dieses Energie sparen aktiv ist. Nicht immer kapiert Windows wann es Energie sparen kann und wann nicht...

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: Modem schaltet sich ab

    Hallo an alle!
    Hallo Dirk!

    Mußte eben das Modem schon wieder neu installieren. Habe die Haken alle weggemacht.

    Kann es sein, daß der USB Anschluß defekt ist. An dem anderen scheint es jetzt zu funktionieren?
    Wie kann ich das herausfinden und evtl. auch reparieren?
    viele Grüße
    Solana20

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Modem schaltet sich ab

    Hallöchen,

    möglich ist natürlich vieles aber ich halte es eher für unwahrscheinlich das der Anschluß defekt ist. Testen kansnt du es z.b. mit einem anderen USB-Gerät wie z.b. einem Drucker. Wenn der auch an diesem Anschluß nicht einwandfrei funktioniert dann könnte der Anschluß tatsächlich was haben.

  5. #5
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: Modem schaltet sich ab

    Hallo!

    Habe zur Zeit leider keinen Drucker oder sonstiges.

    Habe das Modem auf einen anderen USB umgesteckt und jetzt funktioniert es schon die ganze Zeit. Es hat seit heute Mittag nicht einmal abgeschaltet. Also doch USB defekt?

    viele Grüße
    Solana20

  6. #6
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: Modem schaltet sich ab

    Hallo an alle!

    Es geschehen doch noch Wunder.

    Da ich kein anderes USB Gerät habe, habe ich das Modem wieder an den alten Anschluß gesteckt um es zu testen. Und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Wer weiß, was das wieder gewesen ist!?

    Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße
    Solana20

Ähnliche Themen

  1. schaltet sich immer ab

    Von tomsn1 im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:24
  2. Netzwerkadapter schaltet sich ab

    Von homer900 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:07
  3. Computer schaltet sich aus

    Von Panthau im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:41
  4. PC schaltet sich bei Grafikkartentemperatur 110° ab

    Von Windows7Laie im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:48
  5. Rechner schaltet sich ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz