Webcam die in 12mm Röhre passt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nupsie
    nupsie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Webcam die ohne Gehäuse in 12mm Röhre passt?

    Hallo,

    ich suche eine Webcam die ich in eine 12mm Röhre schieben kann. Wenn ich sie auseinander bastle sollte alle Linsen relevanten Teile also 12mm nicht überschreiten. Je nach Brenneweite müsste sie auch so um die 2 cm eingeschoben werden bevor die Platine anstößt.

    Ansonsten natürlich bestmögliche Lichtempfindlichkeit und Bildqualität und bitte eine Auflösung über VGA. Sofortige Bereitschaft wenn die USB Verbindung vorliegt sollte auch gegeben sein (also nicht erst einen Knopf oder so drücken).

    Gibt es ein Modell das sich dafür eignet?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Vielleicht sowas hier?

    mini Kamera, Überwachungskamera: MicroCam 930C Mini Video Kamera (analog) Color, Ton - Mini Cam / minikamera

    Lässt sich aber nicht per USB anschließen, sondern nur per AV-Kabel. Da müsste dann noch ein Videograbber dazwischen, wenn du das Signal unbedingt am PC brauchst.

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo nupsie,

    Na da ist aber jemand Hobbybastler! Hast du vor, ein Livestream-Teleskop zu bauen? klingt ganz danach. Willst du die Webcam auseinandernehmen, und die Bauteile so einschieben, dass sie in die Röhre passen oder brauchst du eine komplette Webcam, die unverändert reinpasst?

    Die kleinste Webcam, die ich jetzt gefunden hab, war eine >>Mini-Webcam bei Pearl<<. Die sieht zwar größer als 12mm aus, aber wenn du die auseinandernimmst, bekommst du sie bestimmt mit allen Bauteilen und Linse rein.
    Die wird Analog per Cinch oder SCART angeschlossen, heißt, du brauchst noch einen Recorder oder einen Videograbber.

    -Firebird

  4. #4
    Avatar von nupsie
    nupsie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Also USB sollte schon sein..möchte keine zusätzliche Energiequelle und das Kabel liegt auch schon da.

    Gehäuse ist wurscht das kann weg, kein Problem. Nur das optische System muss reinpassen. Zur Not wirds auch runtergefeilt soweit das es gerade noch so die Linsen Tragen kann.

    Toll wäre ja die Mircosoft Livecam Cinema. Aber ohne zu wissen ob die Hardware klein genug ist kaufe ich die nicht. Das Gehäuse ist doppelt so groß wie gefordert. Könnte schon passen wenn ich es weglasse...

Ähnliche Themen

  1. Passt das alles? (PC BAU)

    Von LeonH im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 09:09
  2. Passt CPU ?

    Von SCHiFT im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:56
  3. Passt die Grafikkarte?

    Von aroxx im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:44
  4. welche cpu passt?

    Von phil4545 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 16:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz